Red Dead Redemption: Sollte man den 1. Teil vor dem 2. gespielt haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den zweiten Teil zu verstehen ist es nicht notwendig den ersten gespielt zu haben. Wie bei GTA gibt es für Insider sicher Auftritte von bekannten Charakteren aber das Spiel steht für sich, eben so wie die einzelnen GTA Teile.

Falls du aber Interesse hast den ersten Teil zu spielen kann ich dir nur dazu raten. Ein absolutes Ausnahme Spiel, wie alles von Rockstar. Das Setting die Atmosphäre, kurz die gesamte Spielwelt ist dermaßen stimmig das man meint einen Italo Western selbst zu erleben. Auch wenn die Technik inzwischen, ebenso wie einige Spielelemente sicher nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind.

Egal, ob man den ersten Teil gespielt haben muss oder nicht. Du solltest dir das Spiel auf jeden Fall holen! Das Game ist bis heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele! Es hat eine super Story, bei der man mit den ganzen Nebenmissionen und Aufgaben ewig beschäftigt ist, und der MP macht auch richtig Laune! Ich habe allerdings festgestellt, dass es auf der PS3 mittlerweile wohl extreme Probleme mit dem MP gibt. Ich habe mir das Spiel extra nochmal für die Xbox geholt um den MP zocken zu können.

Also Hol’s dir! Es lohnt sich auf jeden Fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RDR 2 spielt vor dem ersten Teil.

Spielen solltest du es aber trotzdem, da es ein sehr geniales Spiel ist ;)

Hallo,

musst du nicht, der zweite Teil ist sozusagen der erste Teil, da du dort die Vorgeschichte erfährst, trotzdem sehr geiles Spiel. Freue mich auch auf den zweiten Teil.