Therapeutin nimmt meine Probleme nicht ernst?

3 Antworten

Einen Therapeuten zu finden bzw.einen Termin zu bekommen dauert und es wird nicht so leicht sein, eben mal zu wechseln.

Wenn Du mit einem "Diagnosenpaket" dort ankommst, kannst Du nicht erwarten, daß alles gleich abgearbeitet wird. Oft hängt eine Störung mit der anderen zusammen und wie sie das aufrollt, wird man noch sehen. Aber ich würde nicht gleich aufgeben.

Bis Dein halbes Leben und Deine Vorgeschichte angesprochen wird und die Therapeutin sich ein Bild machen kann, kann es dauern. Bei 40 min. pro Sitzung ist Geduld angesagt.

Hey

am besten die therapie abbrechen und eine neue Therapeutin suchen

je nachdem wie schwerwiegend die anderen psychischen probleme sind kannst du bestimmt auch in klinik

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langer kampf wegen Depressionen

Ich kann verstehen, dass du erst mal das gesamte buffet deiner Sorgen anbringen und gleichzeitig bearbeitet haben willst. Tiefenpsychologie geht in die Tiefe, nicht in die Breite. Da braucht es Geduld. Und mit dem Rechnen beginnt ihr, das kann ja ein Ausgangspunkt sein.