Themenspecial 31. Januar 2023
Depression (mit der Deutschen Depressionsliga)
Alles zum Themenspecial

Ist die Arbeit eines Therapeuten für Personen mit Depressionen abwechslungsreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die therapeutische Arbeit mit depressiv erkrankten Menschen ist durchaus abwechslungsreich. Denn obwohl es sicher einige Ähnlichkeiten gibt, sind die Menschen und deren Erfahrungen doch immer individuell verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffenenorganisation & Patientenvertretung

Ja, es ist abwechslungsreich, weil der Patient jeden Tag neue Herausforderungen mitbringt. Ich habe selbst einige Jahre als Arbeits-Therapeut gearbeitet und meine Arbeit war sehr abwechslungsreich und schön.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Psychologie und Psychiatrie