The Witcher 3 wie aktiviere ich die DLC Quests?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Hauptmenu kann man soweit ich weiß sehen was man installiert hat. Zudem kannst du die DLC's Ingame erst sehen wenn du die vom "Schwarzen Brett" angenommen hast.

Das erste müsste mit Level 30 sein das zweite mit 33 oder 35.

Auch wenn du ein neues Spiel startest gibt es die Möglichkeit direkt mit einen Level 30 Charakter anzufangen um das DLC spielen zu können. Ob man dazu einmal Level 30 geworden sein muss weiß ich grade nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Also bei mir waren die nach dem Kauf auch automatisch im Spiel. Bei "Hearts Of Stone" müssten die Ausrufezeichen blau sein und bei "Blood And Wine" rot. Den Rest habe ich auf den Anschlagtafeln gefunden (auch in den neuen Gebieten natürlich). Wünsche dir viel Spaß. Lohnt sich wirklich 👍🏼

Die starten automatisch. Du solltest zwei Quests bekommen, die im Menü ausreichend als DLC-Quests markiert sein sollten.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben die zur DLC-Story gehörenden Quests jeweils ein spezielles Symbol (je nachdem welcher DLC).
Ich hab Witcher 3 über Steam, dementsprechend habe ich lediglich einfach die DLC's installiert und das Spiel wie gewohnt gestartet/geladen.

JohnDracer02
Fragesteller

Ja, bei mir keine Spur von den Symbolen. Das ist ja das Problem. Die DLCs habe ich auch installiert, also den Expansion Pass ^^