Telekom MAGENTA braucht es Kabelanschluss?

3 Antworten

Hallo XxSubjectxX,

wenn du bei uns einen MagentaZuhause Tarif abschließt, benötigst du dafür einen kompatiblen Router. Diesen kannst du entweder direkt über uns mieten/kaufen, oder dir selbst z.B. im Elektrofachmarkt deiner Wahl besorgen.

Unsere DSL-Tarife werden über die TAE (Telefondose) bereitgestellt. Bei Glasfasertarifen entweder direkt mit einem Router mit integriertem Glasfasermodem, oder über ein separates Glasfasermodem (ONT) in Verbindung mit einem DSL-Router.

Am besten schauen wir uns das einfach einmal in Ruhe gemeinsam an. Melde dich dafür bitte über unser Kontaktformular bei uns.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Bei Magenta läuft alles über die Telefon-/TAE-Dose und über einen Internetrouter.

Hast Du daheim keine stabile Internetverbindung, würde ich von dem Wechsel übrigens absehen. Ansonsten ist das Angebot von der Telekom aber besser, als bei Vodafone.

Telekom setzt eine TAE-Telefondose voraus

vodafone Cable setzt eine Kabel-Multimediadose voraus

und vodafone ist ein Internetprovider für Cable hauptsächlich. DSL wird von der Telekom angemietet