tae Kabelbelegung für vodafone und telekom gleich?

4 Antworten

Das splitterlose Anschlusskabel der Telekom ist gleich zum Anschlusskabel der Vodafone. Mit F und N Kodierung hat das nichts zutun. Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du seine TAE mit dem Router verbinden und das geht. Ausser du hast jetzt bei der Telekom noch einen Splitter dazwischen dann brauchst du ein neues kabel

Gerdi12345
Fragesteller

Ich habe mir überlegt bei der Telekom zu bleiben!

Trotzdem vielen Dank.

Theoretisch klappt das. Die TAE Stecker sind genormt codiert auf N oder F. Somit ist die Kabelbelegung auch gleich.

Da du bei Telekom aber mit einem Kabel von der TAE auf RJ45 gehst, hast du somit keinen Splitter mehr und somit einen Annex-J Anschluss. Schaltet Vodafone den auch?

Wenn nicht und du brauchst nen Splitter, dann nützt dir das Kabel nichts mehr.

Ja, kannst Du. Die Belegung vom TAE Stecker ist genormt (F oder N - Belegung).

Lediglich FANATEC RJ-12-zu-PS/2-Kabel haben eine andere Belegung. Telefonkabel, ASDL-Kabel... haben lediglich weniger adern, als 6.