Telekom Gutschrift - wann wird diese verrechnet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen ruchastach,

eine Gutschrift erfolgt immer in einer der nächsten Rechnungen. Wenn die Erstattung nicht auf der ersten Rechnung zu finden ist, dann muss diese bitte so wie sie erstellt wurde gezahlt werden.

Auf der nächsten, spätestens auf der übernächsten Telefonrechnung findest du die Gutschrift dann.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das musst du mit der Telekom telefonisch klären. Es kann sein das diese Gutschrift entweder vergessen wurde oder auch erst nach einer bestimmten Zeit gegengerechnet wird.

Also ruf da einfach an und dein Problem wird geklärt, wir wissen hier ja nicht was genau in deiner Auftragsbestätigung steht und würde nur spekulieren. Das hilft dir dann auch nicht weiter.

Schau noch mal genau auf die Rechnung. Normalerweise wird das Guthaben vom Rechnungsbetrag abgezogen, der überschüssige Teil wird dann mit der nächsten Rechnung beglichen. Bist du sicher, dass du überhaupt etwas überweisen musst? Bei mir war es auch mal so. Ich hatte den Betrag überwiesen und erst dann gemerkt, dass ich es nicht hätte machen müssen. Wenn du keinen Abzug findest, dann wende dich einfach an die kostenlose Hotline der Telekom und schildere dort die ganze Sache. Aber verlasssd dich nicht auf die Aussagen des Mitarbeiters der Hotline, kontrolliere die Rechnungen auch in Zukunft sehr gründlich.