Telefonat mit Lehrerin?

6 Antworten

Ich würde schon meinen vor und Nachnamen sagen, denn es kann (unwahrscheinlich aber möglich) ja auch wer anderes rangehen (Geschwister, Eltern etc) Und dann hast du auch schon eine sachliche Einführung in das Gespräch. Aber ich weiß was du meinst, ich bin auch Schülerin das ist grade alles ein bisschen abgefahren.

Mach dir keinen Stress, sag einfach ,,Hallo!" oder je nach Tagszeit ,,Guten Morgen/Tag/Abend!". Deine Lehrerin hat schon dutzende Telefonate geführt, wie du sie begrüßt wird sie nicht weiter beachten. ;)

du kennst sie doch.

Guten Tag Frau xxxx, hier ist Leonie

das ist höflich und sagt alles, was notwendig ist.

Wenn es nicht Frau xxxx ist, wird sie das sagen. Den Gute Tag musst du nicht zurück nehmen.

Meine hat mich auch angerufen und weil ich nicht wusste was ich sagen soll hab ich den Anruf ausklingen(kp ob das richtig ist) lassen.

dann hat sie meinen Vater angerufen und ich hab mit ihr dann über sein Handy geredet. Also besser nicht ablehnen. Auch für Lehrer ist das bestimmt eine ungewohnte Situation also zerbrich dir nicht den Kopf darüber ;)

Wenn du mit „Hallo Hr./Fr. ......“ rangehst ist es nicht verkehrt. Viel Glück dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sie in einem lockeren, fröhlichen Ton Hallo, Frau..(Name) begrüßen. So wie alle Menschen gerne begrüßt werden. Ganz einfach.