Pfarrer ruft mich an?

4 Antworten

wenn mich jemand anruft die ich nicht kenne gehe ich Ran und sag dann Beerdigungsinstitut ihr Grab ist in 10 min fertig und werden 350 Meter tief vergraben Schmidt am Apparat was kann ich für sie tun. Andere seite der leitung kein Ton mehr und aufgelegt

und ich habe auch andere Sprüche auf Lager die als Abschreckung dienen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ploedder  25.04.2024, 22:05

Katholischer Schlüpferverleih ist bei mir auf dem AB zu hören

Ich würde die Nummer googeln und vermutlich blockieren. Ich hätte keine Lust mit einem Pfarrer zu sprechen, aus welchem Grund auch immer.

Ich denke es ist nicht schlimm, dass du deinen Namen genannt hast.

Einfach nicht rangehen oder die Nummer blockieren.

Hallo erstmal,

also wie er an deine Nummer gekommen ist kann mehrere Auslöser haben. die erste Möglichkeit wäre das er die von jemand bekommen hat, die zweite Möglichkeit wäre das er einfach Random nummern eingibt bis er irgendwen erreicht. und die letzte Möglichkeit ist das die Nummer vorher jemand anderen gehört hatte und die Person vergessen hatte den anderen mitzuteilen die die Person die Nummer nicht mehr hat.

ich vermute aber das es ein Fisching versuch war um von dir Geld zu bekommen. da du nur deinen Namen angegeben hast sollte nicht viel passieren schließlich brauchen diese Fischings-Typen mehr als nur den Namen und eine Nummer um an dein Geld zu kommen.

Am besten immer die Nummer währenddessen Googlen oder Garnichts erst ran gehen. du kannst ja im Zweifel zurück rufen.

Sollte die Nummer mehr als 3 mal versuchen dich anzurufen solltest du rangehen und fragen wer da ist (sollte Google nichts ergeben) und schau was für eine Nummer das ist Nummer aus dem Ausland generell ignorieren. Nummer die aus Deutschland kommen sind eher Safe allerdings gibt's es auch hier Betrüger.

mein persönlicher tipp sollte die Nummer nicht nach 5 min ein zweites mal anrufen ist es wahrscheinlich eine betrugs versuch.

Solltest du dir trotz allem unsicher sein Frag nach Sachen mit falscher Anwort z.b.:
du: "WO haben wir uns nochmal kennen gelernt? in Hannover? bei der party von Manfred oder? Das müsste der 25te Geburtstag gewesen sein oder?" (es sollte für dich einfach sein eine lüge einzubauen wie ein fake Event, um herauszufinden ob di Person ein Betrüger ist oder nicht).

Anrufer: "JA genau da haben wir uns kennengelernt."

(dann weißt du das es gelogen ist und kannst sagen: "tut mir leid aber ich muss weg!" du kannst die Nummer dann auch der Polizei melden die kann dann sich um den betrugsfall kümmern.)

Vielleicht war das ein Trickbetrüger.