Unterschied zwischen japanische Vor-und Nachnamen?

1 Antwort

Den Nachnamen kann man sich sowohl in Europa als auch in Japan nicht aussuchen. Man wird in einen gewissen Nachnamen hineingeboren. Die Eltern suchen dann für das Baby den Vornamen aus.

Hanako 花子 ist ein Nachname, der in Musterbriefen oder Musterformularen verwendet wird. Wörtlich übersetzt heißt er Blütenkind. Er wird im realen Leben wohl kaum anzutreffen sein.

Minami 南 ist ein Wort. Es bedeutet "der Süden". Es gibt aber viele Nachnamen, die dieses Zeichen beinhalten. Alleine kommt es als Name aber nicht vor.

https://kanji.reader.bz/more/%E5%8D%97