Bei Überweisung erst vorname u dann nachname geschrieben hab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Seit einiger Zeit ist es sogar vollkommen egal, welchen Empfängernamen (=Begünstigter) man an gibt. Früher wurde noch Kontonummer mit dem Namen verglichen, aber mittlerweile ist das egal. Du könntest auch Micky Maus als Empfänger angeben.

Nein, das ist egal, wichtig ist nur, dass Kontonummer und Bankleitzahl des Empfängers richtig sind.

nein,das macht nichts.

Nwein. Das mache ich meistens so.

Und da kein Namensabgleich mehr durchgeführt wird, ist es auch egal.