Telefon Sinus 2120 ohne Splitter an neuer Fritzbox?

2 Antworten

du kannst doch bei der ersten inbetriebnahme der fritzbox (mit der cd) auswählen, wie sie im bereich telefonie arbeiten soll, also direkt ohne splitter oder nur internet (dsl vom splitter) . wenn du das nicht richtig einstellst, entfallen die telefonie-funktionen der fritzbox. es gehören doch 2 veschiedene kabel zur serien-ausstattung. das weiße hat einen TAE- und einen RJ45-Stecker (betrieb ohne splitter) und das andere hat an beiden enden einen RJ45 stecker (vom splitter in die DSL-buchse) in diesem fall bleibt das telefon so wie es ist an der TAE-buchse des splitters angeschlossen.

wenn du also über/mit der fritzbox telefonieren willst, kannst du den splitter weglassen.

DeathAngel1999
Fragesteller

Also ich habe es nun so probiert aber nun stellt das Telefon kein Signal her also es ist sozusagen offline. Mit Splitter wiederum geht es aber wieder ich habe jetzt viel versucht und könnte es vielleicht daran liegen das es nicht dieses neue DECT nicht unterstützt ?

Ich würde Dir empfehlen, mal die Hotline der Telekom anzurufen - die ist rund um die Uhr erreichbar.

https://www.telekom.de/kontakt

Der Anruf ist kostenlos.