Wie richte ich die Fritzbox an einem analogen Telefon ohne Internet ein?

4 Antworten

Kein Internetzugang - wieso dann eine Fritz!Box? Ich glaube zwar, dass es keine analogen Anschlüsse mehr gibt, aber wenn das doch so sein sollte, dann muss zwischen diesen Anschluss und das Telefon keine Fritz!Box!

MrEgo
Fragesteller

Naja, meine Schwester möchte halt nur telefonieren - Internetzugang braucht sie nicht, sagt sie. Das Haus ist auch schon älter (von meiner Mutter übernommen..)- da gibt es nur analogen Telefonanschluss. Jetzt wurde aber auch dort der analoge Anschluss abgestellt.

AnkeUnruh  25.02.2020, 13:32
@MrEgo

Wie vermutet - analoge Anschlüsse gibt's nicht mehr. Also geht entweder gar nichts, oder es ist ein digitaler Anschluss geschaltet. In dem Falle hilft nur ein Auftrag an einen Dienstleister oder vertrauenswürdigen Bekannten, mit dem Laptop vorbeizukommen und alles einzurichten. Als Anschlussinhaberin ist deine Schwester verantwortlich für das, was über ihren Anschluss läuft, und das sollte vor Ort besprochen, eingerichtet und auch so dokumentiert werden, dass es verstanden wird!

Nur Telefon kostet bei der Telekom 25€ im Monat ohne Flatrate

Ich zahle für mein handy vertrag 6,99€ pro Monat mit allnet flat

Ergo

Kauf ihr ein handyvertrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Unsinn.

Eine Funktion der FritzBox ist, dass Telefongespräche über Internet (VoIP = Voice over IP) zu einem Analogtelefonanschluss umgewandelt werden.

Diese Funktion benötigt deine Schwester.

Ohne Internet gibt es auch keine Telefonate über Internet.