Wie kann ich ein Sinus 206 als DECT Telefon an die Fritzbox anmelden?

1 Antwort

Ich vermute, dass es gleich ist wie bei FRITZFon. Das heisst, du musst zuerst mindestens eine der vier alten (bereits früher angemeldeten) Basisstationen löschen, bevor du an eine neue Basisstation anmelden kannst. Oft geht dies nur, wenn du noch eine Verbindung zu der alten Station aufbauen kannst. Wenn es so ist, hilft nur ein Reset auf die Werkseinstellung des MT.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n

theobolero
Fragesteller

Jetzt läufts! Der springende Punkt war nach dem Reset die Anmeldung des MobiltTeils über die "Dect Taste" an der Fritzbox zu machen. Beim Siemens MT war das ohne möglich. Die Anleitung im Sinus MT sprach nur von der "Flash Taste". Damit konnte ich nichts anfangen. Steht auch nirgendwo in der Anleitung was das sein soll. Da ich jetzt auch ein Fritzfon besitze habe ich den Anmeldevorgang am Sinus genauso gemacht wie am Fritzfon. Das steht leider nirgens beschrieben, dass die Flashtaste an der Mobilteil Basisstation der Decttaste entspricht.