Telefonbuch Fritzbox?

3 Antworten

Hallo,

AVM hat da das Telefonbuch auf dem Router eingerichtet und nur mit Verbindung zu Hauseigenen AVM Fritz!Fon (DECT+Wlan) wird das Telefonbuch darüber übertragen (synchronisiert) ..andere Hersteller vom Handtelefonen sind reine DECT Telefone..da wird nur Sprache/Klingeln selbst übertragen.

oder du nutzt die Fritz! App, damit machst du dein EIgenes Smartphone zu einem "Haustelefon" ..dieses hätte dann fast gleiche Funktionen wie das Fritz!Fon..und in der WLAN-Reichweite telefonierst du dann über Hausnetz

Da musst du leider das Telefonbuch bei den Mobilen DECT-Telefonen(Fremdhersteller wie Siemens) selbst eintippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DECT/GAP kann leider kein Telefonbuch übertragen, dass das Telefonbuch im Telefon angezeigt wird, geht nur, wenn du ein Fritz!Fon oder ein anderes Telefon, das den entsprechen Standard unterstützt, verwendest. Jeder Hersteller hat da sein eigenes Protokoll für zentrale Telefonbücher.

Du kannst nur in der Fritzbox im Telefonbuch Kurzwahlen **7xx oder Vanity-Nummern **8yyyyy anlegen, die kannst du einfach als Telefonnummer auf dem Sinus wählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker