Teilzeit bei Vollzeit Stellenausschreibung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest in der Bewerbung gar nicht erst schreiben, dass du nur Teilzeit arbeiten möchtest. Das erwähne erst in einem Vorstellungsgespräch.

Dies kommt sicherlich auf die Branche/ Arbeitgeber an. Hatte das auch, dass zwar eine Vollzeitstelle ausgeschrieben war, man aber auf Nachfrage bereit war die Stelle auch in Teilzeit anzubieten. Einfach nachfragen, bei dem Arbeitskräftemangel, den wir Heute haben, sind Firmen auch zu Kompromissen bereit.

Loulou0123
Fragesteller

Okay, danke dir!

Wenn jemand für Vollzeit gesucht wird, dann ist das so.