Wann sollte ich meinen Wunsch auf Teilzeit mitteilen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest vorher sagen, dass Du eine Teilzeitstelle möchtest. So kann sich der Arbeitgeber da besser drauf einlassen und Dich auch so einsetzen. Damit bis nach der Probezeit zu warten ist nicht so fair. Du möchtest den Job ja behalten und mit den Leuten gut auskommen oder? Da sollte man immer offen und ehrlich sein was das angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

ich würde das innerhalb der Bewerbung machen. weil wenn ich dich mit dem gedanken einstelle du bleibst vollzeit dann suche ich ja nicht mehr weiter.