Technischer Zeichner - Zukunftsaussichten?!

2 Antworten

Warum auch. Durch Computer und geeignete CAD Programme wird der Technische Zeichner im klassischen sinne überflüssig.

Nun, von der Sicht aus, das es die Berufsbezeichnung des Technischer Zeichner heute nicht mehr gibt sondern durch den Technischen Systemplaner und den Technischen Zeichner ersetzt wurde hat er wohl eher weniger zukunft.

Chiller5195
Fragesteller

Der technische Zeichner wird durch den technischen Zeichner ersetzt ? :S