Tamponaden entfernen nach Weisheitszahn op?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tamponaden kannst du eigentlich noch am selben Tag nach dem nach Hause kommen entfernen. Die sind ja erstmal nur da, um die Blutung zu stillen. ich hab sie etwas zu früh rausgenommen , hatte allgemein ziemlich starke Nachblutungen, aber die Wunde ist auch so verheilt.

Xxdj88xx
Fragesteller

Soll ich da einfach dran ziehen oder wie?

BeviBaby  14.08.2021, 15:25
@Xxdj88xx

In der Regel müssten die relativ locker sein. Bei mir sind sie einfach so rausgefallen.

Du kannst sie auch vorsichtig rausnehmen. Das ist kein Problem.

Ich hab die direkt zu Hause entfernt. Hatte aber lokale Betäubung

Xxdj88xx
Fragesteller

Bei mir liegen die in der Wunde schätze ich und würden sich nicht entfernen lassen

Xxdj88xx
Fragesteller
@HihalloYT

Ach keine Ahnung gehe einfach am Montag zum Zahnarzt

meinst du die fäden? bei mir wurden die glaube ich bei dem zahnarzt wo ich sonst immer zur kontrolle hingegangen bin nach ein paar tagen gezogen, ich hoffe du hast einen termin. Auf keinen fall selber ziehen!

Edit: Ok du meinst die Wattedinger die die dir in den mund gemacht haben, ja die kannst du rausnehmen. Vielleicht war da noch ein teil im Mund was die Ärzte nicht bemerkt haben weil es sich gelöst hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xxdj88xx
Fragesteller

nein für die Fäden hab ich schon ein Termin in der Klinik in 7 Tagen