Tätigkeitsabzeichen Personal im allgemeinen Heeresdienst? Wer? Wann? Von wem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Und wo kann ich es beantragen? Beim Spieß?

Das kann man nicht beantragen. Das ist ein Tätigkeitsabzeichen. Bekommt jeder, der diese Tätigkeit ausführt. Wird am Kleinen Dienstanzug getragen, und aus Stoff am Grünzeug.

Larsuffff
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber welche Tätigkeit muss man für genau dieses verrichten?🤔

wiki01  20.07.2022, 11:32
@Larsuffff

Das Tätigkeitsabzeichen "Personal im allg. Heeresdienst" ist bei Unteroffizieren und Offz mil.FD. ausschließlich für die Fachgruppen S1, S2, S3, MAD, und Personal in der AVR Sport vorgesehen.

Larsuffff
Fragesteller
@wiki01

Na gut. Jetzt kann ich mir wenigstens vorstellen was allgemeinener Heeresdienst sein soll.

Vielen Dank für die Antwort

Es gibt noch viele andere Tätigkeitsabzeichen streitkräftegemeinsame und heeres- luftwaffen- und marineeigene, ja nach Verwendung, aber man muß dazu i.d.R. mindestens Uffz sein.

Larsuffff
Fragesteller

Schade, dass viele da leer ausgehen🥹

Jo3591  20.07.2022, 16:41
@Larsuffff

Wieso schade? Ich sagte i.d.R., längerdienende Mannschaftsdienstgrade können es unter bestimmten Voraussetzungen auch bekommen.

Larsuffff
Fragesteller
@Jo3591

Ach, bin nur traurig. Wollte unbedingt das in der Fragestellung 😂