Synästhesie Wochentage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das gleiche und viel mehr habe ich auch. mache einen synästhesie test aber die chancen stehen hoch das du es hast. ich spreche aus erfahrung wenn ich sage, dass das voll cool ist.siehe es als begabung

lg :)

bcuz33
Fragesteller

Kennst du einen guten test? Vielen Dank für die Antwort!

sarahkiefert  08.05.2020, 10:31
@bcuz33

gib einfach synästhesie test ein und der wo dransteht (neu) finde ich perösnlich am besten. ich habe aber auch mehrere gemacht

Nette Fähigkeit!
Eine Synästhesie ist das nach meinem Verständnis aber nicht.
Das wäre ja die Verbindung verschiedenartiger SINNES-Eindrücke.
Also z.B. bei Musik (= Hören) intensive Farberlebnisse (= Sehen) haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

bcuz33
Fragesteller

Ja ich habe nur auch gehört, dass wenn an Wochentage oder Buchstaben mit Farben/Gefühlen vergleicht, das eine Form der Synästhesie sein kann. Trotzdem vielen Dank!