Wo kann man Test für Synästhesie machen?

2 Antworten

Hi, ich bin auch Synästhetikerin :) du musst einfach im Internet "Synästhesie Test" oder etwas ähnliches eingeben. Da sind dann ein paar Tests. Am Computer findest du da mehr als beim Handy. Hoffe, ich konnte helfen! :) :)

Das macht sicher ein (darauf spezialisierter) Psychologe. Ich würde erwarten, dass dir die Deutsche Synästhesiegesellschaft auch relevante Forschungseinrichtungen nennen kann - Deutschen Synästhesie-Gesellschaft e.V. synaesthesie.org

Bei einer Synästhesie bieten sich zur Diagnose Verhaltenstests und Hirnscans an.

Quelle: http://www.onmeda.de/krankheiten/synaesthesie-diagnose-1540-9.html

siehe auch die gute frage "kan-man-synaesthesie-irgendwo-wissenschaftlich-fundiert-testen-lassen-"

Ich finde das, was du beschreibst, ja sehr spannend. Allerdings frage ich mich, was es dir bringt, schwarz auf weiß zu haben, dass du Synästhetin bist - Du weißt doch, wie und was du wahrnimmst. - Und wer's glaubt wird selig, und wer's nicht glaubt, der bleibt halt unselig....