Symbole des Kapitalismus

5 Antworten

Zeichen des kapitalismus in der realen welt wären zB die world trade center die es in der ganzen welt gibt (es gibt mehr als die tower in der usa) oder die Börse wäre da auch nen gutes beispiel zeichen sind schätze ich das dollar symbol, goldbarren o.ä.

Produktion ähm joa da fällt mir so nix ein

Arbeit gekrümmte Menschen die schwere Arbeiten bewältigen müssen; in der realen welt aber eher große fabrik oder büro komplexe das würde ich zumindest damit verbinden ^^ nja hoffe das hilft dir iwie weiter

die gleiche frage stelle ich mir auch. alles gute beispiele, ich suche allerdings nach einem bestimmten festen symbol wie zB hammer und sichel als symbol für den kommunismus. angemerkt sei dass ich über ein motiv für ein tattoo sinniere und dagobert duck würde das ins lächerliche ziehen haha

Kapitalismussymbol = $

Produktionssymbol = rauchender Schornstein

Arbeitssymbol = Zahnrad oder schwitzender Mensch

Bodensymbol = Pferd, das einen Pflug zieht

Arbeit, Boden, Kapital als Produktionsfaktoren

Kapitismus ja aber

Produktion und Arbeit assoziert man mit Sozialismus!!!

ne weiße flagge oder so

deldenker  17.01.2010, 15:06

Steht gemeinhin für Frieden oder Kapitulation; kann ich beides nicht mit Kapitalismus verbinden.