Suzuki GSX 600f (AJ) springt an mit Startpilot. Geht aus beim Gas geben

2 Antworten

Du wirst nicht dran vorbeikommen den Vergaser wieder auszubauen. Das Problem liegt am Schwimmer, dieser ist nach der langen Standzeit verharzt und es läuft kein Benzin nach. Die Einlauföffnung und Nadel saübern(oder neue Nadel kaufen).

fuji415  02.03.2015, 20:11

Auf gar keinen Fall die Vergaser ausbauen nur zumindest versuchen die Schwimmerkammer abzunehmen oder Brennspiritus  in den Benzinschlauch zu geben der löst meist das Hatz auf  aber kann ich mir nicht vorstellen das die Schwimmerventile so stark fest sitzen .

gardonne2  03.03.2015, 18:17

Ich habe nicht nur 1x Schwimmernadeln ersetzt, weil diese Verklebt waren.

gardonne2  03.03.2015, 18:17

Ich habe nicht nur 1x Schwimmernadeln ersetzt, weil diese Verklebt waren.

Hast Du schon mal die Ablassschrauben der Vergaser geöffnet  ob dort auch Sprit drin ist  oder mit einem Schraubendreher mal leicht gegen die Schwimmerkammer  klopfen wen da drin klappert ist kein Sprit drin  . Startpilot ist nur ein Notbehelf  das bei zu häufigen Gebrauch dem Motor nur schadet  es spült auf Dauer den Ölfilm ab  . Benzinschlauch abziehen ob überhaut was aus dem Tank kommt bei der geringen Laufleistung   bitte nicht an den Vergasen rumspielen  oder zerlegen das kann man machen bei 100.000 Km mehr  . Es könnte auch sein das die Schimmer Nadel sich verklemmt hat und dadurch kein Sprit kommt  oder Benzinhahn defekt oder Dreck drin  beim Tankreinigen .

Viel Glück Gruß  Fuji