Vergaser Suzuki GSX 550 ES nicht richtig eingestellt?

1 Antwort

also mit der Suzuki direkt kenne ich micht nicht aus. Aber mit Vergasern.

Grundregel: alle einstellungen müssen stimmen, Leerlaufschraube, Leerlaufdüse, Düsennadel, Nadelposition und Hauptdüse

stimmt eines davon nicht- hast du immer probleme.

check nochmal ob wirklich alle diese dinge, den anforderungen des vergasers entsprechen

OleSchutte
Fragesteller

Also der Vergaser wurde komplett gereinigt und neu zusammengebaut da erst die Vermutung war dass er komplett dreckig war, was sich auch bestätigt hat aber nach dem reinigen lief er genauso schlecht. Gibt es bei solchen vergasern eigentlich auch eine Grundeinstellung wie bei manchen anderen Vergaser?

matrix791  31.03.2022, 23:21
@OleSchutte

es gibt bei jedem vergaser die grundsachen.

grundeinstellungen=

leerlaufdüse größe= ?

Leerlaufschraube = 1 umdrehung raus ( hast du schon erraus gefunden)

Düsennadel Größe = ?

NAdelposition = ?

Hauptdüse größe = ?

die 4 Fragezeichen musst du noch herrausfinden. Schau mal in deinen unterlagen ( werkstatt handbuch) .

meistens haben sie abkürzungen ( die gängigsten = )

ASO= Leerlaufschraube ( 2 bedeutet= 2 umdrehungen raus)

IJ = Leerlaufdüse ( Größe)

NDL= Düsennadel

POS= NAdelposition ( meistens die einkerbnung von oben = 3= 3 kerbe von oben)

MJ= Hauptdüsengröße