Supermoto 4 Takt Sound 2 Takt ist das möglich?

2 Antworten

Salue

Ein 2-Takter zündet alle 360 Grad an der Kurbelwelle, ein 4-Takter alle 720 Grad. Der 2-Takter läuft im Leerlauf unregelmässig (stuckert), der 4-Takter läuft rund.

Ich kenne beides und beides hat seinen eigenen Reiz. Die alten MZ aus der DDR waren 2-Takter in Reinkultur.

Meine Honda CB125 aus den 1980er Jahren ist eine Zweizylinder 4-Takter vom Feinsten. Die schreit nach Drehzahlen und beim Fahren damit hat man den Eindruck man sei an einem Rennen.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Beta, Supermoto)

Schlicht und ergreifend nein. Ein Viertakter kann nicht wie ein Zweitakter klingen.