Beste A2 Supermoto Anfänger / Einsteiger?

3 Antworten

Du solltest nicht den typischen Anfängerfehler machen, Dich bei Deinem ersten Motorrad rein nach Optik auf einen bestimmten Typ fest zu legen. Das beste Motorrad für Dich (und es wird auch das Motorrad sein, mit dem Du am meisten Spaß haben kannst) ist das Modell, mit welchem Du aufgrund der Sitzposition, der Höhe, dem Gewicht und der Motorcharakteristik am besten klar kommst. Hinzu kommt selbstverständlich der Verwendungszweck. Nach diversen Fahrten zur Eisdiele kommt nämlich schnell der Wunsch nach einer Tour - und dabei fängt der Spaß am Motorrad fahren m.E. eigentlich erst richtig an. Hinzu kommt natürlich die Zuverlässigkeit. Da Du noch über wenig Kenntnisse verfügst, ist diese um so wichtiger - denn ständige Werkstattbesuche können den Spaß am Motorrad fahren sehr schnell trüben.

Fahr zu einigen Händlern renommierter Hersteller (Honda, Yamaha, Suzuki, Kawasaki, KTM, BMW) und setz Dich mal auf verschiedene Modelle, wobei Du dabei offen für alle Stile sein solltest. Im Zuge dessen wirst Du schon merken, worauf Du Dich am wohlsten fühlst und dann kommst Du der Sache schon näher - als Nächstes kommt die unerlässliche Probefahrt. Viel Erfolg. 🍀👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es effektiv 3 Modelle auf dem Markt gibt, stellt sich die Frage nach der besten eigentlich kaum.

Die beste ist die, die man überhaupt noch zu nem vernünftigen Preis findet.

KTM SMC-R 690

Apriia SMV900 Dorsoduro

Ducati Hypermotard 821 in der A2 Sondervariante

Woher ich das weiß:Hobby

Aprilia Dorsoduro 750/900

Ducati Hypermotard (70kW)