Suche Stefan Raabs legendären Playback Auftritt?

3 Antworten

Hallo!

Ich weiß was du meinst.

War das nicht sogar bei der ZDF-Hitparade 1994? Habe ich damals gesehen^^ und vor Jahren inner Wiederholung auf ZDF-Kultur, da war er erstmals im Sommer 1994 und hat einmal die Studiokulisse zerstört und die anderen Musiker (Juliane Werding, Andi Borg, Rosanna Rocci...?) geärgert sowie Uwe Hübner provoziert^^

Ich meine dass es die ZDF-Jahres-Hitparaden Ausgabe von Ende 1994 oder evtl. Januar 1995 gewesen ist, die habe ich damals auch verfolgt. Eventuell war es sogar die Jubiläumssendung "25 Jahre ZDF Hitparade", da trat auch Dieter-Thomas Heck auf, der die Goldene Stimmgabel und die Hitparade begründete.

Hier habe ich mal zwei recht lange Youtubevideos zum Thema ausgesucht.

https://www.youtube.com/watch?v=JO5UrvB-svQ

https://www.youtube.com/watch?v=VPcrAXOcLyY

Chuaynezoon
Fragesteller

Ist leider nicht das was ich meine. Es war ziemlich sicher bei der goldenen Stimmgabel. Man sieht Stefan in den beiden Videos ja auch am singen.

Es gab hinterher auch noch Stress, da Stefan seine Gage gestrichen werden sollte, aufgrund vermeintlicher Arbeitsverweigerung. Er hat halt wirklich, auf Songlänge nicht einmal die Lippen bewegt.

Ich meine, dass dieser Playback-Auftritt irgendwo in einer TV-Clip-Rankingshow auch mal Thema war (ich glaube in einer Folge "Die 10..." mit Sonja Zietlow). Und es könnte sein, dass ich das auch in den Untiefen meiner vielen Aufnahmen irgendwo habe. :-D

Bis ich den Ausschnitt aber gefunden habe... Außerdem handelt es sich da auch eher um Ausschnitte und die werden dann auch noch kommentiert. Im Internet habe ich jetzt auf die Schnelle auch nichts gefunden.

rotesand  29.05.2018, 23:14

Gleicher Gedanke :)

Chuaynezoon
Fragesteller
@rotesand

Danke für den guten Willen aber diese Videos suche ich nicht.

Er singt ja hier auch in allen Videos zum Playback.

In dem Auftritt den ich meine hat er halt nicht einmal den Mund aufgemacht während dem Song.