Welche alten Zeichentickfilme die mal auf Super RTL liefen kennt ihr (90er Kinder)?

5 Antworten

Hotel Zack und Cody
Zac und Cody on Board
zauberer vom waverly place
Hannah Montana

Ich (Jahrgang 1990) habe die "Duck Tales" sehr gemocht, auch die gängigen anderen Disney-Serien fand ich gut, vorallem "Bonkers - Der listige Luchs von Hollywood" und "Darkwing Duck".

Besonders geliebt habe ich "Hey, Arnold", das war Pflichtprogramm als ich so in der 4. Klasse gewesen bin & wir sahen die Serie eigentlich jeden Tag :) Lief so im Frühjahr/Sommer 2001 zuletzt auf Super-RTL, eine sehr schöne Kinderserie in der wir uns oft wiederfanden was die Erlebnisse der Kinder anging.

Außerdem wurden auf Super-RTL so Ende der 90er Serien wie "David, der Kabauter" und "Die Gargoyles" oder die "Mighty Ducks" gesendet, aber das war so ca. 1999 und da war ich am Nachmittag nach der Schule eher mit Freunden mit dem Fahrrad unterwegs als vor dem Fernseher anzutreffen.

An Formate wie den "Super Toy Club" oder "Art Attack" kann ich mich auch dunkel erinnern, aber das hat mir nie gefallen, das fand ich immer i.wie an den Haaren herbeigezogen. Dafür haben wir gern den "Schlagerclub mit Frank" geguckt, das lief mMn immer Sonntagmorgens & den "Li-La-Launebär" oder "Super Metti" waren auch ganz lustig, ich fand den Moderator so herzlich in seiner Art :)

https://www.youtube.com/watch?v=JYLM-PDW8qg

Roccos modernes Leben

Camp Lazlo

Catdog

Doug

Ren & Stimpy

Biber Brüder

Muh-Kuh & Chickie

Invader Zim (war aber erst später WIMRE)

Was davon auf SuperRTL lief, kann ich aber nicht mehr sagen.

Gummibären Bande, Disneys groß Pause, Spongebob, Captain Balou, Tick - Trick und Track,

Captain Balu oder so ähnlich