Suche Klischees über deutsche Frauen.

6 Antworten

Da wir in der Schweiz viele deutsche Arbeitskräfte und Einwanderer haben, möchte ich da auch noch meine Meinung dazugeben. Auch ich kenne einige deutschen Frauen und habe fast durchwegs gute Erfahrungen gemacht. Im Unterschied zu Schweizerinnen finde ich Deutsche schlagfertiger und charmanter, aber auch irgendwie direkter. Diejenigen, welche ich kenne, legen im Allgemeinen viel Wert auf die äussere Erscheinung, kommen auch sehr weiblich und zierlich daher. Kurz gesagt, bei mir kommen sie - entgegen hier in der Schweiz immer wieder etwa gehörten Meinungen von wegen arrogant und so - sehr positiv rüber!

Deutsche Frauen sind so ziemlich das launischste, was es auf der Welt gibt. (Und ich bin viel rumgekommen und habe Vergleichsmöglichkeiten. )

Sie verweigern auch grundsätzlich eine Begründung für ihr oft irrationales Verhalten, und verwenden Ausflüchte wie "So bin ich halt" oder "Das ist mein Temperament!" (Mädels, Ihr habt KEINE Ahnung was Temperament wirklich ist, schaut Euch mal z.B. eine Kolumbianerin an. DIE haben Temperament, sind aber nie launisch.)

Auch Deutsche Frauen in gehobenen Positionen. Sie haben den Begriff "Queen Bee" zur Perfektion entwickelt. (Wir haben ja das Super-Beispiel als Regierungsoberhaupt, was keine Kritik an ihr sein soll. Sie macht dennoch einen guten Job)

2Bianca2  25.05.2021, 23:28

Ich hab noch nie sowas arrogantes gehört wie diesen Text. Nur weil du in ein paar Ländern ein paar Frauen kennengelernt hast meinst du du kennst uns alle? Es gibt so viele deutsche Frauen, die sind das komplette Gegenteil von dem was du beschreibst. Ich komme auch nicht an und sage "alle deutschen Männer sind distanziert und schüchtern", nur weil ich zufällig ein paar davon kenne

Penguin8  26.05.2021, 16:55
@2Bianca2

Hahaha. Ausgerechnet ICH bin arrogant? Hast Du mal - zum Vergleich - einige der anderen Antworten gelesen? Und ich kann noch was ergänzen: Materialismus: Gerade vor ein paar Tagen hat sich eine Frau für mich interessiert, die mich offensichtlich einige Zeit beobachtet hatte. Da ich der passive Typ bin, hat sie mich angesprochen, und erklärt, daß sie mich beobachtet hat und mich faszinierend findet. So weit so gut. Aber dann kamen gleich - was nur in Deutschland so passiert, noch vor dem Namen - die Fragen: 1. Was machst Du beruflich? 2. Was hast Du für ein Auto? CUT! OVER AND OUT.

2Bianca2  28.05.2021, 22:51
@Penguin8

Na und? Das ist traurig, aber immernoch EIN BEISPIEL! Warum muss man immer verallgemeinern? Daher kommt doch überhaupt erst Rassismus, was ja hier ursprünglich das Problem war.

Penguin8  31.05.2021, 15:20
@2Bianca2

Naja. Es ist mir - und vielen Freunden von mir - so oft passiert, daß es schon sehr bezeichnend ist. Und was soll daran rassistisch sein? Dann ist es ja auch rassistisch zu behaupten: Chinesen essen meist mit Stäbchen, Deutsche nur selten. (Kann man ja auch eine "Verallgemeinerung" nennen)

Frueher.......das Deutsche Fraeuleinwunder, wie die Amerikaner uns nannten, bezeichnete eine gepflegte huebsche Frau, hoeflich, nett, mit unglaublichen hauswirtschaftlichen Faehigkeiten, gute Muetter ......und sehr treu..........(Die deutsche Treue wurde sogar in einer heute verbotenen Stropfe der Nationalhymne hoch gelobt....)

Heute.........Viel sexuelle Erfahrung .......und leicht zu haben.....dominant und kaltherzig

kassiopeiamb99  26.03.2012, 21:45

oh....geldgierig und karrieregeil, fehlt noch...

wolfgang11  26.03.2012, 23:27

Sehr zutreffend für die Zeit bis zum 2.Weltktieg. Es ging gegen die Ehre des Mannes, wenn er die Familie nicht allein ernähren konnte und seine Frau arbeiten mußte. Dieses Frauenbild änderte sich während des Krieges grundlegend, als die Männer Soldaten waren und die Frauen "ihren Mann stehen mußten". Dies Änderung setzte sich nach dem Krieg fort (Trümmerfrauen).

Heute sind die Frauen in allen Berufen zu finden, die früher reine Männerberufe waren. Dazu brachte die Pille eine sexuelle Revolution.

kassiopeiamb99  27.03.2012, 10:43
@wolfgang11

Das Fraeuleinwunder stammt aus der Nachkriegszeit....nicht aus der Zeit davor.... Die Truemmerfrauen genossen uebrigens auch den Respekt und das Ansehen der Welt, ja das stimmt...

Wolli1960  27.03.2012, 16:53
@kassiopeiamb99

Die beiden ersten Strophen des Deutschlandlieds sind keineswegs verboten. Als Nationalhymne gilt aber nur die dritte Strophe.

Ich kenne keinen anderen Kulturkreis in dem sich die Frauen so extrem betrinken wie in Deutschland, Schweiz und Österreich. Zu den deutschen Frauen kann ich aber noch zusätzlich sagen, dass man sie ziemlich leicht bekommt wenn sie betrunken sind. Egal ob sie in einer Beziehung sind oder nicht. Bei uns in der Schweiz ist das definitiv (leider) nicht so leicht. Sorry, kein Klischee sondern Erfahrung. Und das nicht nur am Oktoberfest...

Penguin8  29.05.2018, 12:13

Du, sei vorsichtig. Es passiert leider sehr häufig, dass betrunkene Frauen Dich anbaggern, Dann ab ins Bett, und hinterher wirst Du wegen Vergewaltigung angezeigt. Und da in unserem Rechtssystem dann bei Aussage gegen Aussage das Wort der Frau mehr gilt, bist Du im Knast. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis allein VIER Fälle. Selbst mehrere Zeugen, die aussagen, dass die Frau heftig gebaggert, und "abgeschleppt" hat, verhindern nicht die Verurteilung.

Ich musste gerade an Merkel denken :D

Mir würde jetzt einfallen: Mannesweiber, hart in der Erziehung, kalt.

Aber ehrlich, bevor jemand beleidigt ist, es gibt doch über jedes Land tausend Klischees.

DerWeise  06.07.2012, 22:05

Wie wahr