Suche Britische Vor/Nachnamen für Adelsleute/Butler (London)?

3 Antworten

Mit den Familiennamen englischer Adeliger ist es etwas kompliziert.  Adelsfamilien haben Familiennamen, die mit dem eigentlichen Adelstitel i.d.R. nichts zu tun haben. Familienname der Herzöge von Marlborough ist beispielsweise Churchill. Bei Wikipedia gibt es einen ziemlich interessanten Artikel dazu, besonders den Absatz über 'Höflichkeitstitel' solltest du dir mal ansehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Britischer_Adel

Nachnamen:Ackland, Adams, Allington, Ashton, Almond, Badham, Bancroft, Bail, Barrymore, Baskin, Beecroft, Benett, Bloomfield, Bostwick, Bosworth, Boyle, Bradshaw, Bridges, Broderick, Browning, Burton, Callahan, Carmody, Catrall, Chamberlain, Clancy, Combe, Cort, Corraface, Corey, Crichton, Cromwell, Darabont, Davonport, Dennehy, Densham, Devaney, Donovan, Dunn, Edgecomb, Eliot, Farnsworth, Fairchild, Featherstone, Forsythe, Gady, Gage, Gallagher, Gayheart, Grantham, Graves, Graysmark, Grieben, Haddington, Haddock, Hamlin, Hannigan, Hardin, Harrington, Hathaway, Hartshorn, Hawn, Hayman, Henderson, Hennessy, Hensley, Hiliard, Hoskins, Huxley, Jones, Kendall, Kinmont, Kirkwood, Kober, Lancaster, Lankford, Lansbury, Leachman, Leech, Lester, Lewis, Lineback, Lithgow, Lockhart, Locklear, Lockwood, Longfellow, Lorring, Madigan, Malfoy, Marley, Marshal, Mayhew, McGowan, McLeod, Millington, Mills, Monroe, Morriss, Musgrave, Neil, Neville, Nicksay, Onnington, Patton, Payne, Perlman, Poe, Prentiss, Preston, Primes, Prinsloo, Roades, Robinson, Reacock, Ross, Rushton, Satchmore, Shepherd, Simpson, Stanton, Sterling, Thackeray, Thuringer, Ward, Warriner, Warrington, Whitman, Willoughby, Wiltshire, Winfield, Winston, Wyler

Was hälst du von dem Namen:  Phantomhive? Das ist im Manga/Anime Black Butler der Nachname eines Adligen Jungen der in England lebt :-) würde also passen

Zeitlos3000
Fragesteller

Genau von dem Anime wurde ich inspiriert :D