Mögt ihr euren Namen?

8 Antworten

Nein ich mag meinen Vornamen nicht. Es ist ein langer französischer Name, der oft falsch geschrieben oder ganz verwechselt wird. Mein lediger Nachname war ebenfalls lang und schwierig zu schreiben. Dann kam noch eine lange Und schwer zu schreiende Adresse dazu. Dass auch immer wieder Dokumente etc. Erst einmal falsch ausgefüllt werden. Richtig mühsam ist das.
Ich finde es immer unmöglich, wenn man seinen Namen beim Schreiben anders klingt als beim Aussprechen.

Zu meinem angeheirateten Nachnamen passt mein Vorname vor allem optisch besser.

Unsere Kinder haben alle eher seltene aber einfache und gut auszusprechende Namen. Sie sind alle auch als Erwachsene sehr zufrieden mit ihren Namen.

Ich mag meinen Namen. Ich hätte eigentlich erst anders heißen sollen (so heißt jetzt meine Schwester), den hätte ich noch schöner gefunden. Aber ich mag meinen trotzdem. Falls ich aber mal Kinder will, würde ich seltenen Namen bevorzugen. Hab einen der schon Häufiger Vertreten ist.

Ich mag meinen Namen nicht besonders, weil er oft abgekürzt wird. Außerdem wurde ich während meiner Schulzeit oft gebombt wegen meinen Namen.

Liebe meinen Namen, hab ich noch nie bei jemand anders gehört und viele sagen dass er schön klingt und ins deutsche übersetzt heißt er Großzügigkeit, was auch ne coole Bedeutung ist

Ich bin mit meinen Namen zufrieden und brauche ihn nicht zu ändern :-)