Mit ist das in den 1980er Jahren in Dublin passiert. Da waren wir mit der Marine zu Besuch in Irland und auf ausdrücklichen Wunsch der Iren mussten wir in Uniform an Land gehen. Das fanden wir erstmal blöd und ungewöhnlich. Dann kamen wir (ich und zwei Kollegen) auf die Idee, bei der Rückkehr zum Schiff in jeden Pub reinzugehen, an dem wir vorbeikommen und ein Guiness zu trinken. Auch die Idee war blöd, weil wir die Menge an Pubs in Dublin völlig unterschätzt hatten. Außerdem wurden wir in jedem Pub in unseren Uniformen freudig begrüßt und die Anwesenden stritten sich fast darum, wer uns einen ausgeben darf. Das haben wir nicht lange durchgehalten und haben die Aktion dann stark ethanolisiert wieder abgebrochen.

Jedenfallls war es im letzten oder vorletzten Pub, in den wir reingingen so, dass da hinten in der Ecke ein älterer Mann saß. Der wollte sofort wissen, wo wir herkommen. Als wir sagten, aus Deutschland rief er spontant (auf englisch) aus: "Heil Hitler, na den Engländern habt ihr es ja mal so richtig gegeben, was wollt ihr trinken?" Den anderen Anwesenden war das sichtlich peinlich und schon hatten wir wieder volle Gläser vor uns stehen.

"Im Ausland" ist einigermaßen unpräzise (und selbst wenn man das Land spezifizieren würde, könnte man die Handlungsweise einer Person nicht auf alle Landsleute extrapolieren). Also ich wurde noch nie im Ausland so begrüßt, ich war schon in etlichen Ländern.

China? Ich war noch nicht dort, kann mir aber nicht vorstellen, dass alle Chinesen das so machen würden.

Das Beispiel kommt aus China.

Daran sieht man, dass sich der reale Kommunismus und das Dritte Reich ähnlich sind.

Die Menschen dort können einem leid tun.

Möglicherweise hätte ich dem Taxifahrer den Vogel gezeigt.

Das trifft nicht überall zu.

Manchmal kanns schon sein, solche Leute meinen, Witze über sowas machen zu müssen. Wenn diese Leute heute aber Deutsch sprechen würden, würden sie nicht lachen und es ins lächerliche ziehen.

Nein, aber wenn ich sage, dass ich aus Deutschland komme, sehe ich schon mal ein "leichtes" Grinsen.

Ich will nicht wissen, was für einen Film die dann vor den Augen sehen. Dass ich da stehe und rede wie H*tler oder irgendwelche N*zi-Parolen mache, oder was? Lol 🤦‍♂️🙈🤪

Im Ausland lachen echt noch viele über uns Deutschen. Das ist uns bzw. niemanden so ganz bewusst!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung