Weshalb denkt man offenbar ernsthaft darüber nach den Frachter ,,Fremantle Highway" noch mal zu reparieren obwohl dort tagelang ein heftiges Feuer tobte?

4 Antworten

Das Schiff ist eben NICHT kpl. Zerstört. Von daher ist die Frage ob sich eine Instandsetzung lohnt durchaus legitim.

Man muss einfach abwarten wie hoch der Schaden von dem Dampfer ist. Wenn die Kosten für ein gleichwertiges Schiff in der Anschaffung höher als der Schaden ist, käme eine Instandsetzung grundsätzlich schon in Betracht.

Wichtig ist jetzt erst mal zu Prüfen welche Schäden vorliegen und vor allem auch ob die Strukturen eine Instandsetzung vertragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Von Experte ponter bestätigt

Sie müssen schon aus Versicherungstechnischen Gründen prüfen ob eine Reparatur Sinn macht oder eben nicht.

Wenn sie es ohne Gutachten abwracken zahlt die Versicherung keinen Cent.

das ist im Wesentlichen eine Kiste aus Stahl - was soll da wegen den brennenden Autos groß kaputt gegangen sein ???

Frisch anstreichen, neu verkabeln, fertig

Sowas wird von Experten vor Ort begutachtet und wirtschaftlich abgewogen, ob sich die Reparatur lohnt.

Brauchst dir also mit Internetquellen dazu keine Gedanken machen....

Muster1
Fragesteller

Also ich würde in so ein Horrorteil nicht mehr reingehen wollen.

easylife2  04.08.2023, 18:35
@Muster1

Sobald alle tragenden Teile geröntgt wurden, Teile die deformiert oder rissig sind ausgetauscht wurden, ist das Ding nach einer Reinigung und einem neuen Anstrich wie neu.

Es hat ja auch nicht das komplette Schiff gebrannt, es reicht ja, dass einzelne Autos lokal massiv Rauch erzeugen, damit es entsprechend spektakulär aussieht.

Ordentlich stinken wird der Kahn halt noch eine Weile...