Konsequent 😂 die sagen doch auch "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit ", warum soll dann sein Koch mehr bekommen, am Ende kocht er auch nur wie andere auch 🤷‍♀️

Für einen Koch ist das Gehalt nicht schlecht, zumal er dort im öffentlichen Dienst sein wird - auch das ist nicht zu verachten. Ein Koch bei einem kleinen Gasthof usw. wäre froh, würde er so viel Geld bekommen - von den Arbeitszeiten und dem Umfeld im Bundestag sowie der dort zu erwartenden modernen, ergonomischen Küchenanlage ganz zu schweigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer Essen kocht, dem kann es doch egal sein wer es isst. Oder?

Ist eine Salzkartoffel oder Matjes was Besonderes wenn es im Hals des Olafs landet?

Normal. Kann sich ja entscheiden Sternekoch zu werden. Bocuse II.

Sein bekochter Chef bekommt nicht mal das 10-fache.

Glaub mir da sieht es bei deutschen Großkonzernen von deren Koch zum Spitzenmanagement deutlich übler aus (das kann schon mal das 100-fache und mehr sein).

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist eine Menge Holz und ein überdurchschnittlich hohes Gehalt. Das würde ich sofort machen. Dann gibt's jeden Tag Spaghetti mit Ketchup.