Stimmt es, dass es bereits möglich ist mit einem Exoskelett 80km/h schnell laufen zu können?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

5 Antworten

Hallo Kerstn24,

technisch denkbar wäre es - und man müsste dazu noch die ganze zusätzliche Mechanik sowie Hardware herumtragen.

Ob dann die eigene Mechanik noch die 80 km/h mitmacht oder "auseinanderfallen" würde, mag fraglich sein. Denn sie ist auf entsprechende Beschleunigungen, die dann bei der Bewegung auftreten, nicht ausgelegt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ja

ich "kanns" mir vorstellen, aber wenn ich bedenke wie schnell man mit 60, 70 fährt.... Unterstützung hin oder her, es würde unsere Ober- und Unterschenkel ganz schön herumwerfen und das muss man erstmal aushalten

Halte ich für Unwahrscheinlich da man selbst immer noch die Beine bewegt. Und so schnell, selbst mit Maschineller Unterstützung, wird kein Mensch laufen können. Der Weltrekord liegt bei knapp 45 kmh.

Nein

Das schafft niemand und das kann Technik nicht leisten.

Ja

Die Leute schauen immer blöd wenn ich sie an der Ampel abhänge und davonlaufe wie der Blitz. Oder auf der AB. :)