Warum fahren viele direkt nach einem 80er Schild auf der Autobahn immer noch so schnell?

8 Antworten

Du musst wenn du das Schild passierst runter auf 80 sein, nicht erst ab da anfangen die Geschwindigkeit zu reduzieren.

Warum fahren viele direkt nach einem 80er Schild auf der Autobahn immer noch so schnell?

Damit hier dann Fragen gestellt werden können wie z.B. ich wurde mit 110 km/h geblitzt welche Folgen hat dies.

Oder:

Abzocke, 20 Meter nach 80 km/h Begrenzung wurde ich mit 130 km/h geblitzt.

:D

Offiziell sollte man direkt schon 80 fahren, aber viele denken, dass dort nicht geblitzt wird und lassen deswegen das Auto ausrollen.

mad5678  21.05.2016, 11:47

ja da darf auch nicht geblitzt und kontrolliert werden laut gesetz.

Diese Schilder gelten ab dem Punkt, an dem sie stehen - wer also nur 1 cm nach dem Schild noch mehr als 80 drauf hat, ist zu schnell und könnte theoretisch dafür ein Knöllchen kassieren. (Dass das in der Regel nicht so krass gehandhabt wird, ist im Grunde "Kulanz" der Behörden.)

Das kapieren viele Leute aber irgendwie nicht ....

Schilder stehen normalerweise so, dass man sie rechtzeitig sehen und entsprechend früh genug abbremsen kann (meist kommt man sogar nur mit rechtzeitigen Gas wegnehmen aus), so dass man am Schilld die richtige Geschwindigkeit hat.

Wenn z.B. 80 auf dem Schild steht, dann musst du normal ab genau diesem Schild 80 drauf haben.