Sollte ein Autokredit so kurz wie möglich laufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde ein Auto überhaupt nicht auf Kredit kaufen, zumindest nicht als Privatperson. Wenn ich selbstständig wäre und für meine Firma ein Auto kaufen würde, dann vielleicht. Ich habe Autos immer nur von dem Geld gekauft, was ich sofort "aus der Tasche" bar bezahlen konnte.

Grund:

Ein neues Auto verliert schneller an Wert, als Du üblicherweise einen Kredit abbezahlen kannst. Wenn Du das Auto aus irgendeinem Grund nach kurzer Zeit verkaufen musst, bekommst Du weniger Geld dafür, als Du noch an Kreditraten zurückzahlen musst. Dann stehst Du mit Schulden, aber ohne Auto da. So was ist der gerade Weg ins finanzielle Unglück.