Stimmt es, dass Menschen mich invertiert sehen?

4 Antworten

Fast. Dein Spiegel zeigt Dich invertiert -> Spiegelverkehrt. Fotos zeigen, wie Du tatsächlich aussiehst.

Dass man sich auf Fotos "komisch" findet, im Spiegel aber normal, ist übrigens reine Gewöhnungssache.

Hallo n0namen0... Nein und Ja!

Die anderen sehen dich nicht etwa gespiegelt, sondern seitenrichtig (eben genau wie Fotos von dir) und ja, dein Spiegelbild lügt, es zeigt dich nur seitenverkehrt!

Aber, wundere dich bitte nicht. Du kennst ja nur dein Spiegelbild und hältst das für wahr und 'richtig', weil du es von kleinauf gewohnt bist. Doch, der Spiegel spiegelt dich eben und du siehst deinen rechten Arm im Spiegelbild da, wo dein linker sein sollte.

Das Foto von dir zeigt dich real so wie dich alle anderen auch sehen. Du kannst dich aber nie von außen, sondern immer nur gespiegelt und damit seitenverkehrt selbst sehen. Es ist verrückt, aber wir selbst sehen uns nie so wie wir wirklich aussehen, sondern finden uns gespiegelt 'hübscher'.

Glaube den anderen, sie sehen dich real und finden dich so viel hübscher als gespiegelt. ;- )

Ist mein Spiegelbild eine Lüge ?

Nein aber es ist wie der Name schon sagt gespiegelt.

Die restliche Aufklärung zu deiner Frage findest du in den 80.000 anderen Spiegel-Fragen die hier jede Woche mindestens 3x gestellt werden:

https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=kamera%20spiegel

https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=spiegel%20selfie

https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=handy%20spiegel