Stimmt dass? Das Skanderbeg gegen die Osmanen gekämpft hat das Europa nicht islamisiert wird?

4 Antworten

Zumindest konnten sich die Osmanen nicht dauerhaft in Albanien halten, so lange er gelebt hat, nach seinem Tod war es wohl dann kein Problem mehr 400 Jahre lang Albanien zu besetzen.

hilfe7777
Fragesteller

Deswegen gibt es muslimische Albaner oder?

Skanderbeg hat gegen die Osmanen gekämpft, er selbst sorgte aber nicht für ihren Niedergang.

Der Niedergang der Osmanen begann mit der zweiten fehlgeschlagenen Belagerung von Wien. (1680 oder 16090 rum)

Nach der fehlgeschlagenen Belagerung wurde vom Papst eine Heilige Liga bestehen aus Österreich, Venedig und Polen-Litauen gegründet, welche das Osmanische reich dann von mehreren Fronten Angriffen. An den Angriffen war letztendlich auch Russland beteiligt sowie einige kleinere Nationen.

Skanderbeg hat gegen die Osmanen gekämpft, aber ich denke es ging ihm eher darum Albanien zu verteidigen als das Christentum, wobei das schon auch eine Rolle gespielt haben wird.

hilfe7777
Fragesteller

Eben er wollte die Albaner schützen vor der Islamisierung

MrHilfestellung  20.01.2016, 14:17
@hilfe7777

Ich gehe davon aus, dass du als Analogie für die heutige Zeit nehmen möchtest.

Das ist 600 Jahre her. In Europa gibt es Muslime, aber die meisten europäischen Staaten sind säkular und es gibt keinen europäischen Staat, der den Islam als Staatsreligion hat.