Waren die Osmanen Türken?

4 Antworten

Der Punkt ist das sie die länder erobert haben. Ist Ukraine, Ukraine wenn Russland es eigenommen hat oder ist es Russland?

Es ist Russland.

So ist es auch mit den Osmanen wenn sie z.B Armenien Einnahmen und nicht die Zivilisten Ermordeten und die Armenier nun kein Land mehr haben und zu einem Teil des Osmanischen Reiches auswanderteten sind sie doch keine Genetischen Osmanen.

Schlicht und einfach gesagt sind Osmanen Türken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Geschichte & Politik studiert. 🎓

Berkay141  10.06.2023, 18:55

Nein das ist falsch.

Die Sultane stammen zwar von einem Turkvolk ab, aber sie selbst bezeichneten sich selbst nie als Türken, sondern als Osmanen.

Jeder der im Gebiet des Osmanischen Reiches gelebt hat, egal ob Armenier, Jude, Kurde usw. War ein Osmane.

Das Osmanische Reich hat im Namen des Islams gekämpft und nicht im Namen der Türken oder sonst etwas.

Dieses Nationalistische denken kam erst zur Endzeit des Reiches und hat vieles kaputt gemacht.

Kemalist1881  10.06.2023, 18:58
@Berkay141

Man will genau mit diesen Begriff das Erbe der Türken arabisieren! Das lass ich nicht zu!

Berkay141  10.06.2023, 19:02
@Kemalist1881

Schau mal was der Zionistische Botschafter Chaim Nahum 1920 von der Kemalistischen Türkei in Washington von sich gegeben hat.

"Wenn wir wollen, dass in der Türkei (gemeint ist noch das Osmanische Reich) Eine gewaltige Veränderung passiert, dann können wir dieses Ziel nur mit diesen Mann (Mustafa Kemal) erreichen. Unser Plan ist es nun, diesem Mann dabei zu helfen, die islamische Einheit und deren Bewusstsein zu brechen.

Die jetzige Zeit in der wir uns befinden, ist eine perfekte Gelegenheit, die Islamische Gesetzgebung aufzuheben und seine Vertreter zu zerschlagen!"

Das hat nichts mit Arabisieren zu tun (bin selber Türke) aber es war von Anfang bis Ende eine islamische Dynastie und das ist Fakt

Islam ≠ Arabisch

Kemalist1881  10.06.2023, 19:04
@Berkay141

Trotzdem Fatih Sultan Mehmet war selber Laizist und hat immernoch ein Platz im Koran bekommen.

Berkay141  10.06.2023, 19:15
@Kemalist1881

1. Was für laizist, er sagte, Allah lass dieses Schwert auf die Feinde der Scharia niederkommen. Er war ein Kalif der im Namen von Allah gekämpft hat, nix mit Laizismus.

2. Fatih Sultan wird nicht im Koran erwähnt, sondern in einer Überlieferung des Propheten Mohammed (saw)

„Wahrlich, Konstantinopel wird erobert werden! Welch herrlicher, wunderschöner Kommandant ist der erobernde Kommandant, welch herrliche, wunderschöne Armee ist die erobernde Armee.“

Kartal35  10.07.2023, 23:53
@Kemalist1881

Kemalist.. ich empfehle dir, dich zu informieren über die dinge die du so feurig kommentierst. Falsch Info hasse ich vorallem, wenn es um meine geliebte religion geht.

Kemalist1881  12.07.2023, 17:28
@Kartal35

Nein, blamieren ist was Erdowahnsinn tut.

Er geht zum französischen Präsidenten und kann keine 5 wörter englisch. How are you? Peinlich...

Das Osmanische Reich war ein Vielvölkerstaat.

Die "Türken" gibt es erst seit der Gründung der Türkei 1923.

Es gibt zwar verschiedene Turkvölker, aber das waren keine "Türken" im heutigen Sinne.

Es gab ein Sultan, seine Mutter war Griechin, aber deswegen war er kein Grieche. Im Osmanischen Reich hat man sich einfach als Osmane bezeichnet egal welchen Volk man angehörte.

weckmannu  22.06.2023, 17:47

Osman war ein Seldschuke, das Volk gab es schon vorher. Die Osmanen und auch ihre Vorfahren waren Turkvölker.

weckmannu  22.06.2023, 17:55
@weckmannu

Es gab einige Dutzend Länder in Afrika, Asien, Europa, die vom osmanischen Reich erobert worden sind und darunter gelitten haben.

Siehe Wikipedia: osmanische Provinzen.

weckmannu  22.06.2023, 17:58
@weckmannu

Schon bei Karl May kann man nachlesen, dass im osmanischen Reich, Bakschisch, also Bestechung, üblich war.

Berkay141  22.06.2023, 18:29
@weckmannu

1. Turkvolk ≠ Türke

2. Es gab kein einziges Land oder Staat was so gerecht war wie die Osmanen, klar haben die auch Mist gebaut, zB Gründung der Janitscharen, 250 Millionen Lira Staatsschulden, Brudermord, hohe Korruption usw. Aber im großen und ganzen kann man nicht sagen, dass sie ungerecht waren.

3. Ja Korruption und Bestechung war zB zur Zeit von Sultan Abdul Hamid Han II. das normalste der Welt und er war sich auch dessen bewusst. er stand ganz alleine da mit dem Wissen, dass seine Paşas und Generäle vom Westen aufgekauft wurden und hat es dennoch geschafft 33 Jahre sich in so einer Situation auf dem Thron zu halten.

Kartal35  10.07.2023, 23:58
@weckmannu

Stimme berkay zu. Zu diesen zeiten litt der rest der welt viel schlimmer. Klar es waren die osmanen auf die wir stolz sind. Aber so wie heute nicht alle menschen einer nation gleich sind war es damals auch so dass eben manche käuflich und und unehrenhaft waren. Wie berkay sagte im grossen und ganzen haben unsere sultans geschaut dass gerechtigkeit herrscht. Und in einer islamischen herrschaft herrschte immer die beste und gerechteste gerechtigkeit. Wo tatsächlich die leute ihre rechte in Anspruch nehmen konnten. Die römer haben ihren völkern zu unserer selcuk zeit nichtmal bücher gegeben

Die Osmanen waren Türken, haben aber nicht die meisten Balkanländer islamisiert, sondern eigentlich "nur" Albanien, Bosnien-Herzegowina und Kosovo, wobei alle drei nur teilweise von Muslimen bevölkert werden. Ein nicht unbedeutend ist christlich geblieben. Man kann also nicht sagen, dass Albanien, Bosnien-Herzegowina und Kosovo islamische Länder sind. Es gibt kein islamisiertes, muslimisches Balkanland. Die sind alle säkular und nur der Kosovo hat eine wesentlich größere Anzahl von Muslimen als Nicht-Muslime.

GrupSeyran
Fragesteller

Also wenn diese Länder ursprünglich christlich waren und durch die Osmanen zwanghaft muslimisch geworden sind ist es doch islamisierung.

CorgiMcweasel  08.07.2023, 15:50
@GrupSeyran

die Osmanen haben diese Gebiete militärisch erobert, aber auch wieder verloren. Und es ist in der Zwischenzeit ja nur ein Teil zum Islam übergetreten. Je nach Land auch unterschiedlich...in Kosovo die klare Mehrheit, in Bosnien die Hälfte der Menschen und in anderen Ländern des Balkans so gut wie gar nicht oder sogar gar nicht.

Kartal35  11.07.2023, 00:02
@GrupSeyran

Es wurde niemals zum islam gezwungen. Im koran steht es auch geschrieben dass das verboten ist. Wer sowas tut ist kein moslem und hat andere, HINTERHÄLTIGE ziele im kopf. So wie isis, die den namen des islam benutzen. Schon immer wurde der islam bombardiert von allen seiten und mit allen mitteln. Und dennoch haben die moslems immer gerecht und ehrlich gekämpft. Viele gaben sich als moslems aus nur um so einen grossen mist zu bauen damit alle diese religion und ihre gläubigen hasst. Fazit: Islamisierung in eurem Sinne gibt es nicht. Wenn, dann wurden die leute ohne jegliche Gewalt überzeugt.

Nicht nur, aber unter anderem