Stiefeletten mit chaps oder reitstiefel zum reiten?

8 Antworten

Ich bin ein Stiefelletten und Chaps Fan😅 muss man selbst herausfinden was man lieber mag. Im Wachstum sind stiefelletteb und Chaps jedoch billiger, da muss man ja auch nicht die teuersten nehmen. Ich zahle für meine Stiefelletten und Chaps heute auch so viel wie viele Stiefel kosten. Nur passen mir solche Stiefel nicht und falls die Schuhe durch sind kaufe ich mir einfach neue Schuhe, wenn die Chaps durch sind halt neue Chaps, und muss nicht das ganze austauschen

Niemand33333  06.10.2023, 22:13

Ich nehme immer Stiefeletten mit Chaps und komme damit gut zurecht

Niemand33333  06.10.2023, 22:14

Oh sorry war ne normale antwort war nicht auf den Komentar bezogen...

wenn du noch wächst in jedem fall stiefeletten und chapsletten (minichaps).

manchmal wächst der fuss mehr, so dass du neue stiefeletten brauchst. dann kannst du die minichaps weiter tragen. oder die stiefeletten sind kaputt. minichaps halten überraschend lange. man muss sie nur austauschen, wenn es viel längenwachstum gibt.

minichaps mit klettverschluss halten locker 10 jahre und mehr. wenn man nur ein mal pro woche reitet, halten sie ein leben lang.

oder man möchte doch mal auf einem turnier starten - dann kauft man sich mal ein paar stiefelschäfte dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Stiefeletten mit chaps. Sind angenehmer und damit kannst du eig auch bessere Schenkelhilfen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie ruhig das eigene Bein ist, was man vor hat und was einem sinnvoll erscheint.

Empfehlen kann man so ja erstmal gar nix - es muss halt zu einem passen. Ein Stiefel unterstützt natürlich mehr als eine reine Stiefelette.

Ich weiß nichtmal, wann ich zuletzt mit Stiefeln geritten bin - Stiefeletten, Boots, mit Jodhpur-Hosen größtenteils, ... Aber ich reite auch nicht turnier-orientiert, springe nicht, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Definitiv Reitstiefel. Ich empfehle die von Busse und Südwind. Reitstiefel sind schnell angezogen und sehen (finde ich persönlich) besser aus als Chaps. Ich liebe meine Reitstiefel. Dazu gibt es viel mehr Auswahl an Farben und Details bei Reitstiefeln, was meistens dann auch mehr raussticht als die normalen schwarzen Chaps :)

Woher ich das weiß:Hobby