Welche Stiefeletten oder Reitstiefel könnt ihr mir empfehlen?

9 Antworten

Ich würde zum Rumlaufen immer extra Stiefeletten empfehlen, das schont die Stiefel- zum Beispiel von Südwind oder Ariat. Und fürs Reiten solide Stiefel. Ich habe zwar auch Masstiefel von DeNiro, die wirklich wunderschön sind - aber viel lieber trage ich die preiswerten von Busse, Modell Laval. Die hab ich in cognacfarben und in Blau. Sie sind irre gemütlich und sehen prima aus.

Ich habe Stiefeletten von Tonics und bin mit denen mega zufrieden. Die von Ariat und Südwind sind aber auch richtig gut. Meine Stiefel sind von Cavallo, Busse und De Niro und ich finde alle drei Marken richtig gut. Ich würde immer Lederstiefel(etten) nehmen, da man in Gummistiefeletten und Stiefeln mega schwitzt weil sie nicht atmungsaktiv sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Ich trage seit vielen Jahren Ariat Boots: https://www.loesdau.de/ariat-westernstiefelette-probaby-lacer-driftwood-brown-42-5-4818-00011.html?adword=google_pla/products/4818/4818_00011&gclid=EAIaIQobChMIvqeFueTm8AIV8_3VCh2bvQfgEAQYAyABEgIjWfD_BwE

Inzwischen das dritte oder vierte Paar davon - die sind einfach SO bequem.

Reit-Stiefeletten sind mir immer etwas zu dünn von der Sohle her, für die tägliche Stallarbeit usw. Da brauche ich etwas robusteres.

Einmal Ariat, immer Ariat ;) Evt. wird dieses Jahr noch Hobo ausprobiert oder mal ein anderes Modell von Ariat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Mit ariat Stiefeletten habe ich gute Erfahrungen gemacht, halten seit über 10 Jahren, und ich schleppe die recht rücksichtslos das gesamte Jahr durch.

als Reitstiefel liebe ich meine de Niro Springstiefel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Je nach Jahreszeit:

Derzeit Lederboots für Reiter,

In der nassen Jahreszeit eher Gummistiefel/letten.

Im Winter gefüttert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung