HILFE! Reitstiefel sind immer zu hoch!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh am Besten in ein Reitsportgeschäft und lass dich beraten. Es gibt Stiefel in allen Maßen. Ich passe auch nicht in die Standardmaße. Die Maße wurden im Geschäft genommen und dann wurden die Stiefel bestellt. Ich habe welche von Petrie. Maßstiefel kosten da ca. 100 € mehr als die Standardmodelle.

Wo hast du gemessen, hinten, vorne oder seitlich und vom Boden senkrecht oder am Bein entlang?

Richtig wäre im Sitzen, außen vom Boden bis zu dem Knubbel, den man am Knie spürt. Bei kurzen Waden eher ein bisschen kürzer nehmen, als du gemessen hast. Schau auf ebay, da gibts oft was, auch auf englischen Seiten, die Britinnen haben scheinbar eher kurze Wadeln ;-)

Ansonsten kannst du, wenn du Stiefel findest, die unten passen und "nur" zu hoch sind, beim Schuster fragen ob er dir die kürzt. Je nach Modell ist das durchaus möglich.

Urlewas  23.02.2016, 19:00

" Halbmaßstiefel" sagt man da zu. Geht oft nicht anders. Auch bei der heute großen Auswahl gibt es nicht für jeden etwas fertig von der Stange, was so genau sitzen muss.

Ich würde in ein Reitsport Geschäft gehen ich gehe zu Weber in Bitburg und ich habe für mein Alter(11) große (Schuhgröße 39) aber schmale füße und bis jetzt Habe ich immer was gefunden.