Stellt die Telekom einen Anschluss auch Sonntags um?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da für eine Schaltung in den allermeisten Fällen kein Techniker vonnöten ist, kann das auch an einem Sonntag passieren. Falls dann etwas nicht klappt, kannst du die Telekom-Hotline auch am Sonntag erreichen.

Normalerweise willst du für ein Techniker benötigt welcher höchstwahrscheinlich nicht an einem Sonntag kommen wird. Du sollst dich auf Montag einstellen. Normalerweise wird auch noch einmal angekündigt wenn er kommt.

PS: VDSL ist kein reines Glasfaser!
:)

Hallo ShatteredSoul,

wenn in der Auftragsbestätigung der 10. Januar bestätigt wird, sollst du auch davon ausgehen, dass wir an diesem Tag den Anschluss schalten.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich glaube kaum das Termin zu halten sein wird. Da wird ein Techniker benötigt.
Da dein jetziger Anschluss ein klassischer DSL Anschluss (Kupferkabel) ist und du ja anscheinend auf VDSL (Glasfaser) umgestellt wird.

Das ist eine andere Technik und muss am Verteiler Kasten umgestellt werden.

Kann natürlich sein das der Techniker auch Sonntags rauskommt.

Ich würde mich nicht zu sehr auf Sonntag festlegen.