Welcher Internet Anschluss ist das?

9 Antworten

Ich würde vorschlagen du suchst dir einen Internetanbieter deiner Wahl!

Auf der Seite des Anbieters erfährst du durch Eingabe deiner Adresse welche Internetmöglichkeiten an deiner Adresse verfügbar sind.

Bei dem Gerät was du geliefert bekommst ist meistens eine ausführliche Anleitung dabei, was du machen musst damit Internet erfolgreich eingerichtet ist.

Falls du dir unsicher bist oder etwas nicht klappt kannst du dir immer noch einen Installationsservice dazubuchen, dann richtet ein Monteur das Internet für dich ein!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich sehe eine TAE-Dose und eine Dose mit mutmaßlich 2x Sat und 1x Radio und 1x TV.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Pialesb29  09.04.2020, 23:30

Die Sat Anschlüsse sind für eine Kabel TV Internet Fritzbox

Gaskutscher  09.04.2020, 23:38
@Pialesb29

Und das sagt dir deine Kristallkugel? Oder hast du ganz tief in die Anschlüsse geschaut und am Ende keine zwei LNB gesehen?

Pialesb29  09.04.2020, 23:41
@Gaskutscher

Klick das Bild mal an....die sind mit Data Markiert

Kabel TV Internet Fritzboxen Verwenden die selben Kabel wie Sat Antennen

Das ist eine TAD Dose für TV, Internet und Telefon über Kabel TV Netz

Gaskutscher  09.04.2020, 23:42
@Pialesb29

Wenn ich eine Dose in die Wand setze, sie aber nicht anschließe - ist dann Spannung drauf?

So lange wir nicht wissen was der Kamerad da wirklich hat (er weiß es ja selbst anscheinend nicht) kann da so viel Data stehen wie da drauf ist. Vielleicht ist es ja auch ein Cpt. Picard oder eine Beverly Crusher?

Gaskutscher  09.04.2020, 23:55
@Pialesb29
Die Sat Anschlüsse sind für eine Kabel TV Internet Fritzbox

...von denen man deiner Meinung nach 2 braucht? :D

Technisch sind alle Möglichkeiten offen. Jedoch kommt das Internet nicht einfach nur mal so aus der Dose. Dazu muss man erst einen Vertrag mit einem Internet-Provider abschließen. Und ob das per DSL, per Kabel oder wie auch immer ist, kann man auch selbst entscheiden. Im Zweifelsfall sagt einem der Provider, welche Möglichkeiten man am jeweiligen Anschluss hat. Also erst einmal einen Internet-Anbieter des Vertrauens auswählen, einen Vertrag abschließen und warten, bis die Leitung freigeschaltet ist und die entsprechenden Geräte geliefert sind. Solange hilft nur der Internet-Zugang über Handy.

Links: Analoger Telefonanschluss

Rechts: Koaxialkabel Anschluss

Es gibt Anbieter, die Internet über Koaxialkabel anbieten (Sofern diese Kabel auch eine Verbindung haben und nicht nur zu einem Satelliten führen). Müsstest du in deiner Umgebung suchen.

Links, das sind ganz normale Ansschlüsse für Telefon.

Welche Technik dahinter installiert und freigeschaltet wird, sieht man der Dose nicht an.

Rechts sind Antennenkabel für TV. Auch hier sieht man nicht, was dahinter geschaltet ist.

Du kannst ja mal (meist im Keller) nachschauen, was da installiert ist am Antennen- und Telefonkabel. Ebenso hilft es, einen Blick in den aktuellen Vertrag Deines Telekommunikationsdienstleisters zu werfen.