Stehen die Deutschen bedingungslos hinter Israel, weil sie sich immer noch schuldig fühlen wegen des Holocausts?

9 Antworten

Palestina war nie eigenständiges Land.

Die hamas Bombadieren seit Jahren Israel, und Versuchen nen Genozid an den Juden. Andersrum hat Israel zugelassen das sich die Palestinensische Bevölkerung seid ihrer Herrschaft ver 3 facht hat. Die Palestinensichen Anführer arbeiten mit den Hamas zusammen.

Israel kann die 2 staatenlösung nicht zusagen da es dann trtz weiter bombadierungen von den hamas geben würde und sie sich ungehindert nen Stützpunkt aufbauen können .

So erstmal die grundlegenden Sache.

Nach Jahrzehnte lange Bombadierungen ( auch nachweislich vergewal... von israelischen Soldatinnen und Bürgern von der Gegenseite aus ) schlägt Israel jetzt mit voller Gewalt zurück.

Zugegeben , Versorgung verhindern usw um so die Gegenseite zu schaden gehört kritisiert. Vorallem da es den hamas plus anführen der Palestinensichen Bevölkerung egal ist , da sie schon sehr oft Anschläge vollzogen haben auf die zivil Bevölkerung und bewusst auch ihre eigene zivil Bevölkerung dabei bombardiert haben.

Zudem wurden von den hamas öfters Hilfen für die Bevölkerung überfallen und sich selber eingesteckt.

Also gibt es kein Vertretbaren Grund für Israel solche Mittel zu benutzen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Afd Partei Mitglied
jibril11
Fragesteller

Deine Geschichte stimmt nicht ganz , aber ich meinte eigentlich die aktuelle Situation in Gaza und das Vorgehen Israels

Es gibt kein einziges Land , dass gesagt hat : „wir stehen bedingungslos hinter Israel“ außer Deutschland

Skywalker17  06.04.2024, 22:41
@jibril11

Das ist doch keine neue Sache. Seit 1945 ist die Sicherheit der Juden in Deutschland und in Israel deutsche Staatsraison.

Ja immer noch und für immer.

Israel wird seit 1948 unentwegt von Arabern mit Kriegen und Attentaten überzogen.

Sie haben aber auch ein Recht auf Sicherheit.

Deshalb und nur deshalb machen sie nun ein für allemal Schluss mit den Terroristen. Und nein unschuldig sind sehr viel Palästinenser nicht.

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, nicht alle aber sehr viele.

jibril11
Fragesteller
@Skywalker17

Wegen einer ungerechten und terroristischen Regierung wie in Israel wird es immer Terroristen und Gewalt geben. Hamas wird es auch immer geben. Man kann so viele Menschen töten und behaupten, man würde die Terroristen beseitigen, aber dabei vergisst man auch, dass diese Menschen Väter, Söhne, Mütter und Töchter anderer sind, die Rache üben werden. Das unnötige Töten verstärkt Hamas nur, und die Feinde werden immer zahlreicher. Die Welt wird in Zukunft mehr vom 7. Oktober sehen, sei es in 5, 10 oder 30 Jahren. Dieser Tag hat nur gezeigt, dass nicht nur die IDF unschuldige Menschen töten können, sondern auch Hamas. Also freut euch nicht zu früh über das Töten in Gaza, es wird eine Reaktion haben. Niemand wird jemanden in Ruhe lassen, der seine ganze Familie in die Luft jagt. In ein paar Jahren wird ein Hamas-Soldat, dessen Familie durch die IDF getötet wurde, zu sich selbst sagen: Und nein unschuldig sind sehr viele Israelis nicht.

Skywalker17  07.04.2024, 00:35
@jibril11

Anscheinend kannst du nicht lesen.

Die Palästinenser überziehen seit 1948 die Juden mit 5 Kriegen und vielen Attentaten.

Das ist der Grund für die Probleme zwischen Israelis und Palästinenser.

Also freut euch nicht zu früh über das Töten in Gaza, es wird eine Reaktion haben.

Was haben wir damit zu tun?

Aber ich denke unsere Behörden werden gerne mal deine Ansichten genauer unter die Lupe nehmen.

jibril11
Fragesteller
@Skywalker17

Streng dein Gehirn an und lies den Satz im gesamten Kontext, anstatt ihn schnell aus dem Kontext zu reißen, um mich zu bedrohen, weil du keine Argumente hast

Skywalker17  07.04.2024, 00:48
@jibril11

Die Israelis die am 07.10. von den palästinensischen Raketen überrascht wurden, die Eltern und weiteren Verwandten der Menschen in den Kubbuzim und auf dem Festival, werden auch nicht vergessen.

Ich welcher Traumwelt lebst du eigentlich?

Draven675  07.04.2024, 12:17
@jibril11

Das Araber und palestina regelmäßig Israelis ermorden und sie auslöschen wollen vergisst du. Dann sag doch wie soll ein Staat, der grundlos über Jahrzehnte wenn nicht Jahrhunderte ermordet und angegriffen wird sich dagegen wehren.

Wie soll Israel gegen den Geplanten Genozid der Hamas ( mit Unterstützung von palestina) vorgehen.

Anfangs war israel friedlich bis sie immer wieder Angegriffen wurden.

Dann sag was soll so ein Staat deiner Meinung nach tun?

Draven675  07.04.2024, 12:19
@jibril11

Ja niemand wird einen in ruhe lassen der dessen ganze familie in die Luft jagt. Wies von Palestinensischer seite und Hamas angefangen hat gegen Israel :)

Du kannst nicht sagen :

Ich bombardiere jemanden , er bombardiert zurück und dich selber als Opfer darstellen

jibril11
Fragesteller
@Draven675
Das Araber und palestina regelmäßig Israelis ermorden und sie auslöschen wollen vergisst du

Das tut Israel seit Jahren zb im Westbank mit den Palästinensern, du musst dich informieren.

Wenn Hamas sieht das unschuldige Palästinenser verhaftet und getötet werden , ist es doch klar, dass sie Rache verüben werden,

Draven675  07.04.2024, 12:22
@jibril11

Hamas und Palestinensa haben davor unschuldige Israelis ermordet und vergew.... und da darf israel keine Rache ausüben?

Nochmal, Israel hat erst nach den angriffen drauf reagiert. Warum darf Hamas "Rache üben" aber israel nicht .

jibril11
Fragesteller
@Draven675

Vergewaltigt haben die Israelis unschuldige Palästinenser , in Gaza, im Westbank, im Gefängnis. Guck dir einfach Videos von deren Soldaten an, wie sie stolz darüber berichten

Israel hat erst nach den angriffen drauf reagiert. Warum darf Hamas "Rache üben" aber israel nicht .

Weil es nicht so ewig weiter gehen kann? Es muss Schluss sein, wenn Israel merkt, dass ihre Apartheid nicht funktioniert

Draven675  07.04.2024, 12:35
@jibril11

Du tust halt so als Ob die Hamas und Palestina besser sind und das sind sie in keinem zenario. Alles was du den Israelis vorwirft macht die Gegenseite ebenso .

Und du redest von arpertheit .

Israel wollte friedlich mit den Palestinan zusammen leben, aber die Palestinensa und Hamas wollten lieber unschuldige Israelis ermorden und nen Genozid an den Juden.

Und Primitive arabische Staaten helfen weil sies aus religiöser Sicht super finden .

Das ist das GrundlegendeProblem.

Du hast bis jetzt nicht eine 1 einzige Möglichkeit genannt wie Israel sich vor sowas verteidigen kann und das unterbinden kann. Denn solange dieses Prob besteht welches schon vor den angriffen von Israel aus war , besteht musst du Israel eine Möglichkeit geben genau das zu unterbinden was ist dein tipp?

Wenn du da eine andere Alternative hast dann wäre das eine bessere Lösung. Aber welche Alternative hast du gegen jemanden der einen auslöschen will aus religiösen Gründen. Da musst du ansetzen. Alles andere ist Aktion = Reaktion .

Und eine endlos Spirale

Es ist doch so :

Palestina ermordet Israelis, und will die Juden auslöschen = Als reaktion schlägt israel mit harten mitteln zurück und mordet ebenso teils unschuldige= die palestina seite will rache und schlägt zurück= daraufhin will wieder israel rach usw usw. Es wird immer weiter gehen.

für israel einfach nachzugeben ost KEINE lösung weil es einfach darin enden würde das die palestinensa und hamas weister unschuldige israelis ermorden würden und weiter bombadieren würden.

Es gibt auch Videos wie palesinensa stolz israelische Frauen verg... nebebei.

jibril11
Fragesteller
@Draven675

Du musst Rechtschreibung beachten, ist schwer dich zu verstehen

ich nehme an du bist erst 12 und musst viel lernen

Draven675  07.04.2024, 12:40
@jibril11

Ah klar habe ne RS Schwäche und bin 27. Aber klar hat man keine Argumente geht man auf Rechtschreibung

jibril11
Fragesteller
@Draven675

Ich hab Argumente, wir müssen aber lange darüber reden und wenn du Israel so hart verteidigst, auch wenn du merkst, dass sie nicht unschuldig sind, dann hat diese Diskussion keinen Sinn

Draven675  07.04.2024, 12:51
@jibril11

Dann sag ein Argument was kann israel machen das Die hamas und Palestina aufhören Israelis zu bombardieren und ermorden wie es schon vor dem Fall war. Mehr will ich nicht wissen. Mir geht's nur um diesen Punkt.

Wenn dieser Punkt geklärt wäre dann wäre ich für eine 2 Staaten Lösung ,

Israel gibt den Palestinan ein Teil und beide leben nebeneinander Herr. Natürlich muss noch Westjordien die Schulden weiter abzahlen welches zu propagandazwecken als Steuer Raub verleugnet wird aber das ist nur nen kleines anderes them .

Nur für diese Lösung die für alle Beteiligten das beste wäre : wer hält die hamas in Schacht.

jibril11
Fragesteller
@Draven675

Es gibt 4 Lösungen, von denen nur 2 möglich wären:

1: Die erste Möglichkeit wäre, dass Israel jeden Bürger in Israel, egal ob Christ oder Muslim, genauso behandelt wie einen Juden. Gleiche Rechte für alle, Apartheid muss weg, die illegalen Siedler der Israelis im Westjordanland müssen weg, Schluss mit Landraub und Vertreibung/Tötung der dort lebenden Palästinenser. Die Blockade im Gazastreifen muss weg. Diese Möglichkeit wird schwer sein, weil die Israelis sich als "das auserwählte Volk" ansehen, die denken, sie wären etwas Besseres als Christen und Muslime, und deswegen werden sie nie die gleichen Rechte für alle fordern. Sie werden auch nie den Landraub im Westjordanland stoppen, das sagen sie klar und deutlich. Sie wollen mehr Land für das große Israel, was sie planen.

2: Die zweite Möglichkeit wäre die Zwei-Staaten-Lösung. Diese Lösung muss fair sein, Israel muss etwas Land abgeben, damit man das Westjordanland und Gaza zusammenfügen kann als einen Staat. Israel und Palästina werden dann ihre eigenen Regierungen haben. Palästina wird endlich frei von Israel sein, das heißt eine eigene Armee, um sich selbst zu schützen. Einen eigenen Flughafen, damit sie endlich verreisen können und damit andere Palästinenser ohne Probleme Palästina besuchen können. Darauf warten schon tausende Palästinenser, weil die meisten nach Gaza oder das Westjordanland nicht dürfen, weil sie den Flughafen in Israel nicht nutzen dürfen. Diese Lösung muss unter Druck erfolgen, Druck aus Deutschland, Druck aus Amerika. Israel braucht Sanktionen genauso wie Russland. Trump sagte einmal, dass Netanyahu ein sehr, sehr sturer Mensch ist, er wird diese Lösung nicht akzeptieren. Israelis sind nicht bereit für einen palästinensischen Staat, und auch Hamas muss verhandeln. Hamas muss sich zurückziehen, und es braucht eine neue faire Regierung in Palästina.

Wenn Israel tötet, dann töten die Palästinenser, und dann töten die Israelis, und dann die Palästinenser wieder, und so weiter. So geht es seit Jahren und Jahren und Jahren. „Wer ist schuld, wer hat mehr Menschen getötet, wir wollen Rache, usw.“

Dieses Theater geht seit 75 Jahren so, es muss endlich Schluss sein.

Das was Israel in Gaza zurzeit macht ist sehr gefährlich und nicht durchdacht. Dieses unnötige töten , das wird Hamas noch weiterhin verstärken. Es ist eine Ideologie, die man nicht bekämpfen kann

Nein. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Es gibt auch viele Deutsche, die schlichtweg hinter den friedlicheren Menschen stehen. Und diese gibt es überall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)
LittleRookie007  06.04.2024, 22:30

Naja, aber nicht die eben die etwas verändern könnten. Wie die Politik eben und Menschen erster Instanz. Das Fußvolk hat eher wenig Mitspracherefcht vorallem in Deutschland, wo alles gegen die Meinung des Deutschen Zahler abgestimmt wird.

ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Holocaust und Israel

zalto  06.04.2024, 19:38

Das fehlende Puzzlestück, das den Zusammenhang schafft, heißt "Juden".

vanOoijen  06.04.2024, 20:04

Dann bilde Dich geschichtlich mal weiter.

Der Zionismus wäre ohne Holocaust eine intellektuelle Nische geblieben wie die Kunstsprache Esperanto für Europa.

Die Bewegung gab es früher, aber sie hatte wenige Anhänger. Und wieso gibt es in Israel die Gedenkstätte Yad Vashem?

Ich bin Deutscher und stehe nicht "bedingungslos" hinter Israel. Was kann ich für das Verbrechen, das lange vor meiner Geburt begangen wurde?

Ja, so ist das. Wie sagte Scholz: "Die Sicherheit Israels ist deutsche Staatsräson."
Wobei man mit so einem Blankoscheck Gefahr läuft, erneut Schuld auf sich zu laden.