Soll Deutschland Israel "solidarisch" zur Seite stehen und notfalls die Bundeswehr einsetzen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein auf keinen Fall! 78%
Ja aufjedenfall! 16%
Ich lass die Ampelkoaliton mal machen 6%

5 Antworten

Ich lass die Ampelkoaliton mal machen

Zumal ich gar nicht über die Expertise verfüge, solche Entscheidungen zu treffen.

Mein Herz schlägt nun mal für Israel, doch tun mir auch die palästinensischen Zivilisten leid.

So, wie ich Israel einschätze, werden sie wohl auf Deutschlands Hilfe verzichten, die Narben des Holocaust sind noch da.

Bei der Bekämpfung der Hamas sind sie stark💪, und das ist gut so!

Ja und nein. An sich sollte Deutschland sich aus diesen Bürgerkrieg raushalten. Aber wenn noch mehr deutsche Geiseln sterben sollten, sollte man auf jeden Fall die Bundeswehr einsetzen.

Es gibt keinen Grund warum die Bundeswehr eingreifen sollte.

Sollten andere Länder mit in den Krieg gegen Israel eingreifen wird sich sowiso die USA einschalten.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Israelis Deutsche Soldaten in ihrem Land haben wollen.

FordPrefect  10.11.2023, 20:23

*hüstel*

Die Bundesmarine ist seit Jahren an der Blockade der Waffenlieferungen für die Hamas nach Gaza und dem Libanon beteiligt.

Rjinswand  10.11.2023, 20:27
@FordPrefect

Tatsache ? na schau mal an, hätte ich jetz nicht gedacht. Ist aber wohl auch eher symbolisch oder ?

Ja aufjedenfall!

Bedarfsweise muss da auch die Bundeswehr ran...

Ich würde da eh auch dafür votieren, der Hamas ein Ultimatum für die Freilassung aller Geiseln zu stellen - und alternativ dort mit den Taurus sonst das Abfakeln des Tunnelsystems anzudrohen...

Stewie480  10.11.2023, 19:36

Vielleicht sollte Israel einfach mal anstatt ihre eigenen Leute abzuknallen mal Verhandlungen beginnen. Die Hamas haben schon mehrmals versucht Frieden zu schließen aber die Israelis wollen nicht

Adtzec  10.11.2023, 19:38
@Stewie480

??? Mit verbrecherischen Terroristen verhandelt man nicht - die bringt man zur Strecke! Alternativ können die kapitulieren und sich ergeben. Und vor allem anderen hat das Pack die Geiseln freizulassen - oder den vollen Preis zu zahlen! Punkt.

ponter  10.11.2023, 19:38
@Stewie480

Du verwechselt da etwas, Hamas ist eine Terrororganisation, die keinen Wert auf "Frieden" mit Israel legt.

Es geht dabei nicht um die Palästinenser.

Stewie480  10.11.2023, 19:39
@Adtzec

Das heißt du würdest die Geiseln opfern nur um die Hamas umzubringen?

Adtzec  10.11.2023, 19:40
@Stewie480

Nein. Ich opfere keine Geisel. Ich würde der Hamas das Ultimatum stellen. Aber Gnade denen Gott, wenn sie darauf nicht eingehen! Dann wird das komplette 500 Km lange Tunnelsystem platt gemacht.

Adtzec  10.11.2023, 19:42
@Stewie480

Nein. Das tut die Hams, wenn sie sie nicht freilässt.

Stewie480  10.11.2023, 19:44
@Adtzec

Nein das machst du mit deinen Waffen. Du machst dort alles den Erdboden gleich und die Geiseln auch. Man könnte ja mal ne Lösung friedlich vorlegen. Die Israelis geben endlich Land ab und die Geiseln werden frei. Außerdem muss Israel das Militär abrüsten und Palästina auch. Und mit den Arabischen Staaten muss dann ein Sicherheitsbündnis gemacht werden an dem China Russland und die USA teilnehmen

Drachonlord1510  10.11.2023, 19:45
@Adtzec

Hätten die Israelis zu Zweistaatenlösung zugestimmt, der sogar die Hamas und fast alle Länder zustimmen, so hätten wir kein Problem.

FordPrefect  10.11.2023, 20:24
@Stewie480

Die Hamas hat nichts zu fordern. Mit Terroristen wird nicht verhandelt.

FordPrefect  10.11.2023, 20:25
@Drachonlord1510

Völliger Unsinn. Die Zwei-Staaten Lösung wurde von arabischer bzw. palästinensischer Seite abgelehnt.

FordPrefect  10.11.2023, 20:28
@Stewie480
Vielleicht sollte Israel einfach mal anstatt ihre eigenen Leute abzuknallen

Quatsch.

mal Verhandlungen beginnen.

Mit Terroristen wird nicht verhandelt.

Die Hamas haben schon mehrmals versucht Frieden zu schließen

Das ist vollkommener Blödsinn. Die Hamas hat überhaupt kein Interesse an Frieden oder irgendeiner Verhandlungslösung, sondern nur an der Auslöschung des Staates Israel. Und deshalb wird sie neitralisiert.

aber die Israelis wollen nicht

Terroristenpropaganda.

Drachonlord1510  10.11.2023, 20:46
@FordPrefect

Wieso erkennt die PLO seit den 90ern ISrael als Staat und die Hamas ist seit 2017 zu einer 2 staatenlösung bereit?

Stewie480  10.11.2023, 21:12
@FordPrefect

Klar weil man ja auch nur Interesse hat die 300 km Gazastreifen bis 2030 zu verteidigen😂. Die wollen doch auch alle in Frieden leben! Aber Israel lässt sie eben nicht

Drachonlord1510  10.11.2023, 19:42

Den Taurus so zu verwenden wäre völlig unsinnig und zeigt das du keine Ahnung von der Bundeswehr oder Kriegsführung hast.

Nein auf keinen Fall!

Nein, das ist Sache Israels, das dabei keine Hilfe der Bundeswehr benötigt.