staubsaugerroboter bleibt hängen?

links auf der flachen stelle - (Gesundheit und Medizin, Roboter, Staubsauger)

5 Antworten

Evtl. an den Stuhlbeinen einen Gegenstand auf der Höhe des vermutlich Ultraschall oder Infarotsenders befestigen, sodass der Roboter den Stuhl als Hinderniss sieht.

Maxim003  02.04.2022, 12:41

Was könnte man denn z.B. Da drauf machen? 🤔

Destranix  02.04.2022, 13:18
@Maxim003

Das wird vom Sensor abhängen. Irgendetwas, was breiter ist, als das Stuhlbein oder auf anderer Höhe könnte sich als nützlich erweisen.

Macht die Stühle an der Seite wo der drauf fährt und sich festfährt einfach ein Stück höher, zum Beispiel durch an angetaptes Stückchen Holz alle 15 cm dann kommt der auch nicht mehr hoch. Sieht vielleicht nicht unbedingt schick aus, aber wirkt - und ist mir lieber, als ständig meinen festgefahrenen Staubsauger retten zu müssen, wenn ich nach Hause komme und mich eigentlich freuen wollte, das gesaugt ist und er dann aber nur 1/4 fertig ist.

Stühle auf den tisch umgekehrt stellen

gebi001
Fragesteller

ja das machen wir aber es ist keine dauerlösung

Dieses Problem habe ich auch mit meinem Mähroboter.
Du kannst nichts anderes machen als den Stuhl hoch zu stellen oder ein größeren Gegenstand vor dem Stuhl zu legen. Vielleicht diese Türstopper auf Metall.

Wir saugen die Ecke dann nunmal noch per Hand. Ist einfacher, die kleinen können nunmal noch nicht alles überwinden

Lg