Wimpern krumm und schief beim tuschen

4 Antworten

Die Wimpernzange sollte völlig sauber sein und die Wimpern ebenso. Es hilft auch, die Wimpern vorher zu bürsten (mit dem gereinigten Bürstchen einer früheren Mascara) und dann die Wimpernzange mehrfach anzusetzen. Der Schwung bei den Wimpern bleibt oft nicht nach einmaligem Zudrücken. Bei der Mascara nimm nicht zu viel, immer vorher abstreifen und lieber mehrfach tuschen und jeweils wenig. Zu viel Wimperntusche auf einmal lässt die Wimpern wieder absacken und der Schwung ist dahin.

Du könntest dir bei einem Kosmetiker eine Wimpernwelle machen lassen ("Dauerwelle" für die Wimpern). Das hält dann mehrere Wochen. :)

Ich hab mal gehört dass man die wimpernzange etwas anwärmen sollte. Ich weiß aber nicht obs wirklich funktioniert

Deine Wimpern sind dann fettig du musst dir wimpern reiniger auf Amazon für 40€ Bestellen dann halten sie wieder